Skip to main content

Hallo,

wir wollen nun vermehrt mit den Automatisierungen von Personio mit Workflows und im On-/Offboarding arbeiten - speziell mit automatisch versendeten Mails.
Allerdings werden die Mails oft an die private Mail der Mitarbeiter geschickt anstatt an die geschäftliche. Wir haben bei den Mitarbeitern das Attribut E-Mail und geschäftliche E-Mail. Es sieht so aus als würden die automatischen Mails immer an die E-Mail und nicht an die geschäftliche E-Mail gesendet werden, wo sie hin sollten. Kann man das ändern, dass sie an die geschäftliche Mail gesendet werden ohne die Attribute bei jedem Mitarbeiter zu ändern?

Danke vorab!

Hallo @Clarissa12345 ,

nein das geht meines Wissens nach nicht. Die Email Adresse (in eurem Fall die Private) ist bei Personio der Dreh- und Angelpunkt. Vielleicht wäre das was für Ideation?!?
Viele Grüße Sabine


Hi @Clarissa12345

tatsächlich nimmt orientiert sich Personio immer am Systemattribut Email. 

Ich gehe davon aus, dass ihr die geschäftliche Mail als Benutzerdefiniertes Attribut angelegt habt. Dreht den Spieß gerne um und nutzt das Systemattribut für die geschäftliche Mail und hinterlegt die persönliche Mail als Benutzerdefiniertes Attribut. 😊

Somit werden die Mitarbeitenden dann die Mails an die geschäftliche Adresse erhalten. 

Viele Grüße Julia ☀️


Deine Antwort