Skip to main content

Massenhaft Workflow Mails - Mailstau?

• October 22, 2025
  • 6 Antworten
  • 33 Aufrufe

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21

Ich habe sowohl gesten Abend (23:10 Uhr) als auch heute morgen (08:22 Uhr) massenhaft, jeweils ca. 30, Workflow Nachrichten bekommen. Diese bezogen sich auf hochgeladene Dokumente. DIes wäre grundsätzlich auch ok, jedoch handelt es sich hierbe um Benachrichtigungen für Dokumente vom 08.10.2025 und der Workflow hat keine Verzögerung.

Hatte jemand ähnliche Themen in den letzten Tagen?

6 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Autor*in
  • Brainy
  • October 22, 2025

In Ergänzung dazu wird mir als Admin auch in der Inbox angezeigt, dass das Dokument hochgeladen wurde, allerdings am 21.10. Der Zeitstempel des Dokuments ist allerdings der 08.10.

Sehr merkwürdig. Dass dann der Workflow auslöst ist verständlich, jedoch wurden alle Dokumente definitiv 1-3 Wochen zuvor hochgeladen.

Betrifft auch andere Workflows die jetzt auslösten, das Ereignis aber deutlich vorher lag.

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • October 22, 2025

Bei uns scheint es ähnlich gewesen zu sein - die MA, die eine Benachrichtigung zu hochgeladenen Dokumenten bekommen sollen, haben auch von mehrfachen Mails zu Dokumenten berichtet. Allerdings wurden diese nicht in der Inbox angezeigt. Die MA konnten auch nicht nachvollziehen auf welche Dokumente sich die Benachrichtigungen bezogen haben. 

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Autor*in
  • Brainy
  • October 22, 2025

Das stelle ich auch grad fest. Von Mitarbeitende hochgeladenen Daten waren bis zu 5x im System.

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • October 22, 2025

Hallo zusammen,

dann brauche ich mich ja nicht mehr zu wundern….

Worüber ich aber gestolpert bin, früher gab es doch im Dokumentenordner die Möglichkeit zu sehen, wann das Dokument hochgeladen worden ist und das Datum auf das es sich bezog.

Jetzt sehe ich nur noch ein Datum. Das finde ich sehr unglücklich. 

Fehlt euch das zweite Datum auch?

LG Sabine

Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Ehem. Community Managerin
  • October 24, 2025

Hallo an alle, es gab einige Probleme bei der Verarbeitung einer kleinen Untergruppe von Workflows. Diese Probleme wurden gestern behoben, und die Workflows wurden neu gestartet. Dies hat zu Verzögerungen geführt und dazu, dass sich Benachrichtigungen angesammelt haben. Entschuldigt bitte Unannehmlichkeiten!

Forum|alt.badge.img+5
  • Communicator
  • October 27, 2025

Hallo zusammen,

dann brauche ich mich ja nicht mehr zu wundern….

Worüber ich aber gestolpert bin, früher gab es doch im Dokumentenordner die Möglichkeit zu sehen, wann das Dokument hochgeladen worden ist und das Datum auf das es sich bezog.

Jetzt sehe ich nur noch ein Datum. Das finde ich sehr unglücklich. 

Fehlt euch das zweite Datum auch?

LG Sabine

Hallo Sabine,

bei uns fehlt ebenfalls das zweite Datum und uns stört es leider auch sehr.

LG Melanie