Skip to main content
Antwort

Mehrere externe E-Mailadressen

• July 30, 2025
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

wir haben einen Onboarding Prozess erstellt, in dem ein paar E-Mails drin sind, die wir an bestimmte Personen schicken möchten. Eine E-Mail ist hier besonders. Da noch nicht alle Mitarbeiter Personio-Zugang haben, soll diese E-Mail an “externe” E-Mailadressen gehen. Wie kann ich mehrere externe E-Mailadressen in dieser einen E-Mail als Empfänger angeben? Wenn ich die E-Mailadressen durch Strichpunkte getrennt habe, kam die E-Mail nicht an, auch die Trennung der ein Leerzeichen hat nicht funktioniert.

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort von KiCa_SK

Du kannst nur eine Mailadresse bei der externen Sendung angeben, ist durchaus unklücklich gelöst, da ein Semikolon, so wie bei Mailprogrammen, eine gute Lösung wäre. 

Das Einzige, was mir als Umgehungslösung einfällt, ist für jede Adresse einen Mitarbeitenden anzulegen, da man an mehrere interne Personen als Gruppe versenden kann… Da das aber am Ende sehr umständlich ist und gar Lizenzen benötigt solltest du einfach den Onboarding Schritt mehrfach erstellen, für jede benötigte Adresse einmal. Auch unglücklich, aber meines Erachtens die beste Lösung.

1 Antwort

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • July 30, 2025

Du kannst nur eine Mailadresse bei der externen Sendung angeben, ist durchaus unklücklich gelöst, da ein Semikolon, so wie bei Mailprogrammen, eine gute Lösung wäre. 

Das Einzige, was mir als Umgehungslösung einfällt, ist für jede Adresse einen Mitarbeitenden anzulegen, da man an mehrere interne Personen als Gruppe versenden kann… Da das aber am Ende sehr umständlich ist und gar Lizenzen benötigt solltest du einfach den Onboarding Schritt mehrfach erstellen, für jede benötigte Adresse einmal. Auch unglücklich, aber meines Erachtens die beste Lösung.