Skip to main content

Liebe Community,

wir sind aktuell bei der Implementierung von Personio und wollen Ende April Personio in unserem Unternehmen ausrollen.

Was noch dringend fehlt, ist der Export von Abwesenheiten zu Excel über PowerQuery mit der API-Schnittstelle.

Dazu stelle ich die Verbindung über API in Power Query so her:

Die Authentifizierung ist anschließend auch erfolgreich:

Bei Klick auf “List” sehe ich auch die vorhandenen drei Records (habe aktuell testweise drei Abwesenheiten in Personio):

Man kann sich durch die Records klicken und sieht dann auch alle Attribute.

Und nun meine Frage:

Wie schaffe ich es diese Daten in eine Tabelle zu konvertieren?

Hat jemand von euch eine zündende Idee?

Vielen Dank für eure Unterstützung, freue mich auf Ideen.

LG

Clemens.

Hi @Clemens Jahn

ich kann Dir nur Support in Hinsicht auf die Nutzung unserer eigenen API bieten und entsprechend nicht für andere Tools, aber ich habe hier eine Anfrage einer anderen Person aus der Community gefunden, von der ich glaube, dass sie Dir weiterhelfen könnte: 

Schau gerne einmal rein, ich hoffe dass ich Dir damit weiterhelfen konnte! 😊

Liebe Grüße

Christoph

Hallo @Clemens Jahn ,

vielen Dank für deine Lösung! Danach habe ich schon lange gesucht :-)

Generelle Frage: mein Verständnis war, dass das bearer token abläuft. Ist das so oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Grüße

Philipp

Hallo @Clemens Jahn ,

kurzes Update meinerseits. Das Bearer Token läuft nach 24 Std ab, d.h. sofern man es nicht vor jeder Abfrage manuell generieren möchte, muss dieses vor der eigentlichen Abfrage abgerufen werden.

In Power Query habe ich das nicht hinbekommen. Ich weiß nicht wie man hier verschiedene Schritte hintereinanderschalten kann. Ich versuche gerade Daten über das neue Microsoft Fabric abzurufen, was zunächst auch relativ vielversprechend aussieht, da man hier bei den Datenpipelines Prozessschritte hintereinanderschalten kann und somit zunächst das Bearer Token abfragen kann, um dieses dann im nächsten Schritt in der eigentlichen Abfrage zu verwenden.

Grüße

Philipp

Deine Antwort