Skip to main content

Hallo zusammen, 

eine Mitarbeiterin von uns hat heute ihren letzten Arbeitstag. Ich habe nach ihrer Kündigung, die Beendigung des Arbeitsverhältnis mit Austrittsdatum 31.05.2024 in Personio angelegt. Leider rief sie mich soeben an, sie könne sich in Personio nicht mehr einloggen und ihre Arbeitszeit erfassen. Als ich es überprüft habe, stellte ich fest, dass sie schon auf “Inaktiv” gesetzt war. Das macht aber keinen Sinn, da heute ihr letzter Tag ist und sie noch arbeitet. Meines Erachtens dürfte sie morgen erst inaktiv sein. 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Hätte ich bei der Beendigung des Arbeitsverhältnisses schon etwas beachten müssen? 

Lieben Dank im Voraus! 

Hallo @HR_Rebecca ,

da hast du m.E. nichts falsch gemacht. Da scheint gerade etwas schief zu laufen, nicht grundsätzlich, denn das hatte ich noch nie und auch Personio ist wie folgt eingestellt:

Beenden von Arbeitsverhältnissen verwalten – Personio

Daher könntest du es entweder so lösen, dass du hier jetzt ausnahmsweise den 01.06. als neues Enddatum einträgst oder dich an den Support wendest (sofern du dazu autorisiert bist), damit sie in euren Account schauen können.

Ersteres dürfte wahrscheinlich die schnellste und pragmatischste Lösung sein.

Beste Grüße

Dash

Hallo @Dash , 

danke für die zügige Rückmeldung. Ja, genau so habe ich es auch erstmal gelöst und ihren Austritt auf den 01.06. gelegt, damit sie ihre Arbeitszeit erfassen konnte. 

Mein innerer Monk ist damit allerdings nicht zufrieden und für künftige Austritte möchte ich vermeiden, dass sich das wiederholt. Ich werde also für die Zukunft den Support kontaktieren. 

Viele Grüße

Rebecca

Deine Antwort