Answered

Mitarbeiter-Attribute


Benutzerebene 1
Abzeichen +1
  • Follower
  • 7 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit einem neuem Mitarbeiter ein Formular zur Verfügung zustellen, wo er seine Personalien vervollständigen könnte (z.B. Sozialversicherungsnummer, Bankverbindung, Quellensteuerpflichtige etc.), ohne dass die Person bereits gültigen Login-Daten hat? Es geht mir darum, dass der neue Mitarbeiter in einem frühen Stadium seine Daten vervollständigen kann. Ich könnte mir einen Link mit Verfallsdatum vorstellen.  

icon

Beste Antwort von Nina Hellmann 22 March 2023, 17:30

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@khi Hey, dazu gab es vor ein paar Wochen schon mal einen Austausch hier in der Community. Aktuell geht das nicht zu 100%, jedenfalls nichts ganz konsequent.

Entweder muss der MA schon seinen (Firmen)Login habe (womit meistens die IT-Abteilungen und/oder der Datenschützer ein Problem hat. Oder der Personio-Account muss VOR dem ersten Arbeitstag auf die private mail-Adresse angelegt werden, womit meistens HR, der Datenschützer und die IT ein Problem haben ;) VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @khi,

@Nina Hellmann hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Daher markiere ich ihre Antwort als beste Antwort. 

Einen Post zum Thema Onboarding und Personio Login füge ich gerne noch hinzu, der könnte hilfreich sein für Dich, jeder handhabt das etwas anders: 

Melde Dich natürlich immer bei Rückfragen! :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort