Hallo @panama0711
Schön, dass Du Dich hier in der Community meldest!
Die in den Recruiting Rollen definierten Benachrichtigungen werden nur per E-Mail versendet und erscheinen nicht auf dem Dashboard.
Hiervon sind die Benachrichtigungen zu unterscheiden, die in den Persönlichen Einstellungen definiert werden: Diese findest Du in dem jeweiligen Profil wenn Du auf die Initialien/Profilbild > Persönliche Einstellungen > Benachrichtigungen.
Die hier aufgeführten Benachrichtigungen werden auf dem Dashboard angezeigt und können (wenn gewünscht) auch als E-Mail versendet werden.
Weitere Informationen über die Recruiting Rollen findest Du in diesem Helpcenter-Artikel.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !
Liebe Grüße
Maria
Hallo Maria,
danke für deine Antwort.
Es geht nicht um Recruiting Rollen.
Wir haben zwei Mitarbeitende (Person A und Person B) einer bestimmten Rolle zugewiesen. Durch ihre Rolle werden sie bei uns unter anderem auch in Offboardingsprozesse eingebunden.
Die Aufgabe im Rahmen eines Offboardingprozesses erscheint bei Person A als Aufgabe/Erinnerung im Dashboard/Startseite. Person B ist bei uns neu, wir haben ihr die gleiche Rolle (XY) wie Person A zugewiesen. Bei Person B erscheinen diese Aufgaben/Erinnerungen aber nicht im Dashboard/Startseite.
Warum und wie können wir diesen Fehler beheben?
Viele Grüße,
Sina
Hallo Sina
Lieben Dank für Deine genauere Ausführung.
Bei den Benachrichtigungen der On-/Offboarding-Vorlagen ist folgendes zu beachten:
Sieben Tage vor dem Fälligkeitsdatum sendet Personio die erste Benachrichtigungs-E-Mail an alle Mitarbeitende, die für die Erledigung des jeweiligen On-/Offboarding-Schritts verantwortlich sind, und legt im Widget Aufgaben im Dashboard der Mitarbeiter sowie in ihrer Inbox jeweils eine Aufgabe an. Zwei Tage vor Ablauf der Fälligkeit wird eine weitere E-Mail-Erinnerung aus Personio versendet. An überfällige Aufgaben werden die Verantwortlichen durch tägliche E-Mail-Erinnerungen erinnert.
Weiteres liest Du hier nach.
Sollte dies bei Euch nicht der Fall sein, bitte ich Dich, uns eine entsprechende Anfrage über “Antworten finden” an unseren Support zu schicken.
Hier können wir Dir individuell und zeitnah weiterhelfen .
Liebe Grüße
Maria
Hallo Marie,
nein, auch das meinten wir leider nicht.
Wir konnten das Problem aber eben selbst lösen. Die Einstellung die wir gesucht haben war unter
Einstellungen - On/Offboarding - Gruppen.
Viele Grüße, Sina