Skip to main content

Hallo zusammen,

 

in der mobilen Version von Personio wird man in letzter Zeit andauernd komplett ausgeloggt, sodass man sich komplett neu mit allen Login Daten anmelden muss. Dies passiert bei einigen Mitarbeitern aber nicht bei allen. Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es eventuell einen Bug? Es tritt bei verschiedenen Endgeräten auf. Wir haben solche Fälle bei iOS Geräten und auch bei Android Geräten.

 

Hi ​@Sabrina Zeus ,

das liegt wahrscheinlich an den Sicherheitsmechanismen der mobilen App.

Probiert am besten aus, auf den Smartphones eine biometrische Entsperrmethode (Fingerabdruck für Android und Face ID für iOS) einzurichten. Dann sollte die App die Zugangsdaten speichern und die Mitarbeitenden nicht mehr automatisch abmelden.

 

Beste Grüße


Hi ​@Silvan, vielen Dank für den Hinweis. ich habe die App z. B. durch einen Pin geschützt. Das sollte ja eigentlich die gleiche Funktion haben wie der Fingerabdruck etc. Dennoch werde ich immer wieder ausgeloggt. Gibt es hier noch andere Tipps?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabrina


Hi ​@Sabrina Zeus,

hast du es schon mit einem Fingerabdruck (bei Android) oder Face ID (bei iOS) versucht?

 

Beste Grüße
Silvan


Deine Antwort