Moco-Integration


Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Wie sieht das Mapping zwischen Moco und Personio aus? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Zeiten von Moco nach Personio übertragen werden? Worauf muss ich achten, wenn ich Abwesenheiten von Personio nach Moco übertrage?

 

Vielen Dank


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Markus Weininger,

Habt ihr bereits einen Moco Account? 
Sonst gibt es auch die Möglichkeit erstmal einen Testaccount zu nutzen.

In MOCO wird die Verbindung in den Einstellungen aktiviert: Die vorab in Personio generierten API Zugriffsdaten kannst Du dort eintragen und ein Startdatum wählen. Voraussetzung für die Identifikation einer Person ist die identische E-Mail-Adresse.

Übertragende Daten: 

  • Abwesenheiten VON Personio nach MOCO
  • Arbeitszeiten von MOCO NACH Personio

Weitere Infos zur Integration und den Kontakt zu unserem Partner findest Du im Marketplace.

Hilft Dir das bereits weiter?

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Markus Weininger,

hast Du die Integration bereits aufgesetzt? Hat alles geklappt?
Teile Deine Erfahrung gerne mit der Community. :) 

Liebe Grüße
Lena

Abzeichen +1

Hallo zusammen, 

wir testen auch momentan Moco und ich hätte da eine Frage.
Moco überträgt die Zeiten in Personio, aber im Personio sehen sie dann so aus:
 


wenn man diese dann öffnet, wird die Pause immer so angezeigt, als ob Mitarbeiter sie am Ende des Arbeitstages genommen hat (was nicht gesetzkonform ist). Im Moco werden die Pausen aber richtig gepflegt.


Hat da jemand Erfahrung und weiß, ob man etwas tun kann, damit die Pausen so angezeigt werden, wie sie im Moco gepflegt wurden?
Manuel diese in Personio anzupassen ist keine Option.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Iryna

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Iryna,

das ist eine gute Frage. Sie sollten an sich natürlich schon korrekt übertragen werden. 

Die Integration wurde meines Wissens nach von Moco aufgesetzt und im Personio Marketplace zur Verfügung gestellt. Habt ihr bei denen bereits im Service nachgefragt, wie die Datenübertragung eingestellt ist? 
Falls sie nicht weiterkommen und das eine individuelle Thematik ausschließlich in Eurem Account sein sollte, wende Dich bzw. Euer Kontoinhaber gerne an unseren Support. Sie können anhand eines Mitarbeitenden die Informationen an unser Produkt Team weitergeben. Und diese können sich die Daten und auch die Übertragung auf Seiten Personio ansehen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort