Moin,
schau mal unter “Einstellungen” → “Arbeitszeiten und Abwesenheiten” → “Unternehmenskalender” ob Deine neu erstellten Abwesenheiten, sofern zutreffend, der allgemeinen “Abwesenheiten” zugeordnet sind.
Das sind die, die im Kalender als “Abwesenheiten” angezeigt werden - und auch die, die unter “Heute abwesend” dargestellt, und über die Teams/Slack-Integration verkündet werden.
Gruß
Alex
Ja, genau das hatte ich auch schon nachgeschaut.Tatsächlich waren die nicht ausgewählt. Aber jetzt sind sie es und ich habe dann eine Textabwesenheit eingetragen. Leider ohne Erfolg. Wird nicht übermittelt. Noch eine Idee?
Wann und für wann hattest Du den Testeintrag gemacht?
Ich meine die Übermittlung ist immer nur einmal am Tag, für den Tag.
Wenn dann Nachmittags was nachträglich eingefügt wird, dann wird das auch nicht mehr gemeldet.
Ich hatte die Einstellung geändert und am selben Tag eine Abwesenheit für den nächsten Tag eingetragen. Aber ich versuchs jetzt noch mal. Mal schauen, ob es geht. Danke schon mal für die Tipps.
Also, nachdem ich das jetzt hin uns her getestet habe, muss ich leider sagen: Alle Abwesenheiten klappen, außer Freizeitausgleich (also Überstunden abfeiern).
Hat noch jemand einen Tipp?
Ist das eine stundenweise Abwesenheit bei Euch?
Vielleicht gibt es da einen Bug für die Ankündigung bei stundenweisen Abwesenheiten - ich lasse meinen Testuser morgen und übermorgen mal mit einer stundenweisen Abwesenheit los.
Mal sehen ob das angekündigt wird.
Jo, das ist aktuell Buggy.
Mein Testuser wurde auch nicht angekündigt, ist aber den ganzen Tag mit stundenweiser Abwesenheit raus - was auch bei “Heute abwesend” angezeigt wird.
Melde Dich am besten mal beim Support, über “Antworten finden”, und verlinke den Thread hier gleich mit :)
Danke für die Hilfe! Anfrage an den Support ist raus. Mal schauen, wann das gefixt wird.
So, für alle die dasselbe Problem haben: Laut Personio kann der Bot keine Stundenweise Abwesenheiten übermitteln. Es werden ausschließlich Tageweise (auch halbe Tage) Abwesenheiten übermittelt. Man sei an dem Problem dran, aber das dauert.
Wir haben jetzt einfach die Abwesenheitsart geändert und jetzt klappt es.
Also Tipp von mir: Wenn ihr den Microsoft-Teams-Bot einsetzt immer mit Tageweise Abwesenheiten arbeiten.