Skip to main content

Hallo zusammen, 

wir würden gerne vereinzelten Mitarbeitern einen Offboarding-Prozess zuordnen ohne, dass das Arbeitsverhältnis beendet wird. Gründe hierfür könnten zum Beispiel Mutterschutz, Elternzeit, Sabbaticals oder Ähnliches sein. Lässt sich dieser Prozess in Personio irgendwie abbilden? 

Wir nutzen die Onboarding und Offboarding Funktion sehr intensiv, da hierdurch viele Mails entfallen, die Administration verringert wird und alle Informationen an einem Ort zu finden sind. Aus diesem Grund würden wir die o.g. Fälle auch sehr gerne unter den Offboarding ToDos abbilden. 

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende.

Annika

@Annika1902: finde ich eine sehr gute Idee, das würde ich auch gerne nutzen!

LG
Sarah

Hallo @Annika1902,

bitte entschuldige die späte Antwort. Momentan ist es nicht möglich, einen Offboarding-Prozess auszulösen, ohne das Mitarbeiterverhältnis der Mitarbeitenden zu hinterlegen. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich so einen Prozess durch die Custom Workflows abbilden lassen wird. Diese Funktion ist noch nicht verfügbar, aber unser Produkt-Team arbeitet gerade an deren Entwicklung. Du kannst gerne für die folgende Idee abstimmen, um über den Release der Funktion informiert zu werden:

Lass mich gerne wissen, ob ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo @Annika1902,

bitte entschuldige die späte Antwort. Momentan ist es nicht möglich, einen Offboarding-Prozess auszulösen, ohne das Mitarbeiterverhältnis der Mitarbeitenden zu hinterlegen. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich so einen Prozess durch die Custom Workflows abbilden lassen wird. Diese Funktion ist noch nicht verfügbar, aber unser Produkt-Team arbeitet gerade an deren Entwicklung. Du kannst gerne für die folgende Idee abstimmen, um über den Release der Funktion informiert zu werden:

Lass mich gerne wissen, ob ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo Andrea,

viele Dank für deine Antwort. Die geplante Funktion hört sich wirklich gut und hilfreich an. Vor allem sollten bestimmte Situationen dargestellt werden können. Worum es in meinem Anliegen ursprünglich ging ist, dass wir verschiedene Arbeitsschritte und Aufgaben, wie im On-/ Offboarding bündeln und verteilen wollen. Beim Mutterschutz müssen im Grunde genommen viele Schritte des normalen Offboardings erledigt werden. Wir entlassen die Mitarbeiter nur nicht.
Wir werde die geplante Funktion auf jeden Fall austesten. 

LG 
Annika

Hallo @Andrea Mendoza  die Funktion gibt es immer noch nicht oder?

Die Funktion wäre wirklich Hilfreich.

Blöderweise habe ich erst nach dem Einrichten der neuen Offboarding Vorlage gesehen, dass man diese gar nicht zuweisen kann :-(

Gibt es eine anderen Möglichkeiten Todos vor einer Auszeit zuzuweisen? Oder ist das nur durch die Onboarding - Funktion möglich?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Nina

Hallo @Nina Silber,

momentan ist das Auslösen von To-dos wie für einen Offboarding Prozess nur durch das Einrichten der Funktion Mitarbeiterverhältnis beenden möglich. Unser Produktteam entwickelt gerade die Funktion von Custom-Workflows wodurch sich diese Art von Prozessen mit entsprechenden To-dos und Benachrichtigungen abbilden lassen könnten. Die Idee hierzu habe ich oben bereits hinzugefügt:

Bitte beachte, dass wir momentan kein genaues Datum für den Release teilen können. Die Entwicklung befindet sich in der Beta-Phase. 

Ich beantworte gerne auf weitere Fragen, solltest Du weitere Informationen hierzu benötigen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort