Skip to main content

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns 2 Mail Attribute und zwar:

  • E-Mail (das ist vorgefertigt von Personio und wird auch für den Login benötigt)
  • E-Mail (privat) → das Attribut haben wir selber hinzugefügt

Und zwar haben wir nun das Problem, das wir manche Mails im On- oder Offboarding gerne auf die E-Mail (privat) schicken würde, da bei “E-Mail” immer die geschäftliche Mailadresse hinterlegt ist und die Personen aber manchmal nach ihrem Austritt kein Zugriff mehr auf diese Mail haben.

 

Ist das möglich einzustellen, dass bei bestimmten Schritten die Mail an die private Mail geht → sprich, dass bei bestimmten Schritten das Attribut “E-Mail (privat)” genutzt wird?

 

Danke vorab für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Hallo @Mohamed ,

schau mal hier, ist zwar schon etwas älter, aber ggf. kann dir das die Thematik etwas detaillierter zeigen und Lösungsansätze bringen:

Onboardingschritt Email Versand an Externe | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Ich verlinke auch mal @Elena , da sie damals Idee dazu aus ihrer Praxis hatte.

Beste Grüße

Dash


Danke für die Verlinkung @Dash 

Wir machen das noch nach wie vor so, wie im oben verlinkten Artikel beschrieben. Wir ändern die E-Mail-Adresse wenn es erforderlich ist zwischen privat und geschäftlich hin und her. Ganz wichtig zu beachten ist hier, dass das Attribut dann nur für einen stark begrenzten Kreis sichtbar ist, da sonst ein Datenschutz-Verstoß vorliegen könnte. 

LG, Elena 


Wir machen das noch nach wie vor so, wie im oben verlinkten Artikel beschrieben. Wir ändern die E-Mail-Adresse wenn es erforderlich ist zwischen privat und geschäftlich hin und her.

Hallo @Elena ,

das scheint ja auch immer noch der einzig funktionierende Weg zu sein, wenn ich den alten Artikel richtig verstehe. Also selbst die dort erwähnte Änderung in Personio scheint es auch nicht gelöst zu haben.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort