Skip to main content
Antwort

Onboarding eigene Aufgaben kann nicht übersprungen werden

• June 24, 2025
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

als Admin hat man die Möglichkeit die Punkte als erl. oder übersprungen zu markieren.

Als Mitarbeiter geht nur erl. markieren aber übersprungen geht nicht. Oder wie kann ich das einstellen? 

Denn wir haben Onboardingschritte allgemein definiert bspw. Geburtsurkunde einreichen, aber nicht jeder hat ein Kind.

Hier soll der Punkt übersprungen werden können bzw. noch besser fände ich, wenn da sowas stehen würde, wie nicht relevant oder so.

Wie ist hier die best-practice?

VG Monica

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@MLe,

wir haben auch ein to-do im Onboarding, das nicht für alle relevant ist. Das haben wir als optional angelegt und die Mitarbeitenden haken es dann einfach als erledigt ab - egal ob zutreffend oder nicht.

Hier soll der Punkt übersprungen werden können bzw. noch besser fände ich, wenn da sowas stehen würde, wie nicht relevant oder so

Dazu könntest du in dem Onboarding Schritt zusätzlich zu der eigentlichen Aufgabe eine optionale Check Box anlegen, die “nicht zutreffend” o.ä. heißt. Dann müssen die Mitarbeitenden in jedem Fall etwas anhaken und können dann als erledigt markieren.

Viele Grüße

Sarah

1 Antwort

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • June 24, 2025

Hi ​@MLe,

wir haben auch ein to-do im Onboarding, das nicht für alle relevant ist. Das haben wir als optional angelegt und die Mitarbeitenden haken es dann einfach als erledigt ab - egal ob zutreffend oder nicht.

Hier soll der Punkt übersprungen werden können bzw. noch besser fände ich, wenn da sowas stehen würde, wie nicht relevant oder so

Dazu könntest du in dem Onboarding Schritt zusätzlich zu der eigentlichen Aufgabe eine optionale Check Box anlegen, die “nicht zutreffend” o.ä. heißt. Dann müssen die Mitarbeitenden in jedem Fall etwas anhaken und können dann als erledigt markieren.

Viele Grüße

Sarah