Skip to main content
Antwort

Onboarding Mail kommt manchmal nicht bei Abteilung an

  • August 20, 2025
  • 1 Antwort
  • 37 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Onboarding-Schritt zur besseren Planung der Hardwareausgabe eingeführt. Unsere IT-Person bekommt bei jedem Onboarding eine automatische Mail mit relevanten Infos für die Hardwarebestellung. 

Dies funktioniert auch meistens einwandfrei, allerdings kam es jetzt schon 2 mal vor, dass unsere IT Person die Mail nicht bekommen hatte, obwohl diese im Onboarding-Bereich den Status “versendet an IT-Abteilung” hat. Dies ist bei derselben Onboarding-Vorlage manchmal der Fall, und manchmal funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht? Wie kann man das beheben?

Viele Grüße!

Beste Antwort von KiCa_SK

Ganz am Anfang blieben bei uns mal solche Mails im Virenscanner/Spam hängen, das war auch nicht mit jeder Mail so. Nachdem wir sämtliche Personio Domains auf die Whitelist gesetzt haben gab es keine uns bekannten Probleme mehr.

1 Antwort

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • August 20, 2025

Ganz am Anfang blieben bei uns mal solche Mails im Virenscanner/Spam hängen, das war auch nicht mit jeder Mail so. Nachdem wir sämtliche Personio Domains auf die Whitelist gesetzt haben gab es keine uns bekannten Probleme mehr.