Skip to main content

Hallo Zusammen,

diese Frage richtet sich an alle Kunden, die mehrere (teils auch ausländische) Gesellschaften pflegen.

Wie behaltet ihr bei der Konfiguration der On- und Offboardingschritte den Überblick?  Setzt ihr ein Kürzel an den Anfang für die jeweilige Gesellschaft? 

Grüße

Sandra

Hey Sandra, 

Ich betreue 3 Gesellschaften und verwende unterschiedliche Onboardings pro Gesellschaft. 
Da eine in AT und zwei in DE sind, sind unterschiedliche Schritte vorgesehen. Gleiches gilt dann sogar spezifisch für unterschiedliche Positionen, die im Onboarding berücksichtigt werden. 
Ist dann glaub ich nur noch eine Frage dessen, wie detailliert und genau man es haben möchte. 

Demnach habe ich für jedes Onboarding + Gesellschaft eigene Kürzel + Schritte um den Überblick zu behalten. Die Templates müssen einmalig hinterlegt werden, und funktionieren ab dann eh selbstständig. Bin mir auch nicht sicher, ob es eine zwingende, simplere Lösung seitens Software geben sollte. Da es sich eben um eine sehr spezifische Frage handelt und diese so meinerseits zu beantworten ist :)

Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen. 

Beste Grüße, 

Kai

Deine Antwort