Hallo zusammen,
die Onboarding-Werkzeuge sind eine wirklich tolle Sache. Aktuell nutzen wir sie hauptsächlich für HR-Prozesse, aber der Bedarf der Fachabteilungen ist durchaus da und will auch umgesetzt werden.
So wollen wir z.B. neuen Mitarbeitern entsprechende Informationen von Spezialabteilungen mitteilen = ein kurzes Meeting zur Vorstellung mit der neuen Mitarbeiterin. Soweit kann ich das auch in einem Onboarding-Schritt abbilden.
Nun ist es jedoch häufig so, dass die Kollegin aus der Spezialabteilung dieses ToDo bekommt (4 Wochen nach Arbeitsbeginn) und dann einen Termin mit der neuen Mitarbeiterin ausmacht (z.B. in 3 Wochen). In dieser Zeit erhält die Kollegin aus der Spezialabteilung täglich einen Reminder zur Erledigung des ToDos.
Die konkrete Frage (oder Anregung, falls nicht möglich aktuell):
Kann ich ein Onboarding ToDo terminieren?
z.B.
- Onboardingschritt ist fällig 4 Wochen nach Beginn.
- Abschnitt 1 enthält Check-Box: Termin vereinbaren
- Abschnitt 2 enthält ein Datumsfeld: Termin zur Vorstellung. Bis zu diesem Datum sollten dann keine Erinnerungen mehr kommen.
- Abschnitt 3: Check-Box Vorstellung erfolgt bzw. Komplette Vorlage wird als erledigt markiert
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Andreas