Skip to main content

Hallo,

Wir haben einen neuen Onboardingschritt erstellt, der erst am Ende der Onboardingphase eine Mail an die Mitarbeiter versendet.
Leider greift diese Anpassung der Onboardingvorlagen nicht bei Mitarbeitern, die bereits angefangen haben und bereits im laufenden Onboarding sind.

Gibt es eine Möglichkeit, in den laufenden Onboardingprozess einzugreifen und den Kollegen die fragliche Mail aus dem System zukommen zu lassen?

Vielen Dank

Friederike

Hallo @Friederike 😊

Danke, dass Du Deine Frage hier in der Community stellst!

Der laufende Onboardingprozess kann bisher nicht angepasst werden, wenn bereits eine Vorlage zugewiesen wurde. Folgende Meldung erscheint: 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer*innen Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

- Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?
- Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?
- Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Denke jedoch daran, keine persönlichen oder geschäftlichen Daten in der Community zu veröffentlichen.Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌.

Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße

Maria 🌷

Deine Antwort