Skip to main content
Answered

Onboardingschritt reagiert nicht


Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen, 

der Onboarding Schritt “Hardware bereitstellen” macht uns Probleme. Der Button “Als erledigt markieren” wird gedrückt, jedoch steht da trotzdem “Nein”. Kann mir jemand helfen, diese Herausforderung zu überwinden? :)

 

Beste Antwort von SarahHen

Hallo @ZilEvr,

der grüne Punkt (erledigt) ist nicht mit dem Inhalt der Aufgabe verknüpft (Hardware bereitgestellt), heißt, wenn du die ganze Aufgabe als erledigt markierst, ändert sich an den beinhalteten Zwischenaufgaben nichts. Diese müssen manuell angepasst werden.

 

Um das Feld auf “ja” zu ändern und die Aufgabe bearbeiten zu können, musst du die Aufgabe zuerst die Aufgabe wieder auf offen stellen: Wenn du in der Übersicht auf den grünen Punkt klickst, öffnet sich ein Feld. Hier kannst du den Status im Drop Down wechseln und den Punkt auf offen (orange) setzen.

 

 

Dann erscheint auch wieder die Option bearbeiten.

Anschließend kannst du den Haken bei der Aufgabe setzen und (Hardware bereitgestellt) und dann das ganze als erledigt (grün) markieren.

 

 

Viele Grüße

Sarah

Zum Originalpost

4 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 31. Mai 2024

Normalerweise sollte neben dem Hardware bereitstellen noch ein “bearbeiten” Button sein, damit man die Frage darunter mit “Ja” oder “Nein” beantworten kann, dieser ist aber auch nicht vorhanden..


Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+43
  • Community Superstar
  • 1694 Kommentare
  • 31. Mai 2024
ZilEvr schrieb:

Normalerweise sollte neben dem Hardware bereitstellen noch ein “bearbeiten” Button sein, damit man die Frage darunter mit “Ja” oder “Nein” beantworten kann, dieser ist aber auch nicht vorhanden..

Hallo @ZilEvr 

war der Button denn mal da und ist es nun auf einmal nicht mehr?

Beste Grüße

Dash


Forum|alt.badge.img+16
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • 601 Kommentare
  • 3. Juni 2024

Hi @ZilEvr,

manchmal hilft es auch, Personio nochmal neu aufzurufen und den Browser-Cache zu leeren. Sollte das nicht weiterhelfen, kannst Du Dich gerne auch direkt an das Support-Team wenden (als Kontoinhaber) und dann sehen wir uns den Fall genauer an.

Liebe Grüße

Steffi


SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • Antwort
  • 3. Juni 2024

Hallo @ZilEvr,

der grüne Punkt (erledigt) ist nicht mit dem Inhalt der Aufgabe verknüpft (Hardware bereitgestellt), heißt, wenn du die ganze Aufgabe als erledigt markierst, ändert sich an den beinhalteten Zwischenaufgaben nichts. Diese müssen manuell angepasst werden.

 

Um das Feld auf “ja” zu ändern und die Aufgabe bearbeiten zu können, musst du die Aufgabe zuerst die Aufgabe wieder auf offen stellen: Wenn du in der Übersicht auf den grünen Punkt klickst, öffnet sich ein Feld. Hier kannst du den Status im Drop Down wechseln und den Punkt auf offen (orange) setzen.

 

 

Dann erscheint auch wieder die Option bearbeiten.

Anschließend kannst du den Haken bei der Aufgabe setzen und (Hardware bereitgestellt) und dann das ganze als erledigt (grün) markieren.

 

 

Viele Grüße

Sarah


Deine Antwort