Answered

Personio Plugin / Partner werden


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen, 

 

wir haben als Software-Bude bei uns schon eine ergänzende Webanwedung zu Personio gebaut, ein Report-Tool, welches aus Anwesenheiten unserer MA Auswertungen zu den Projekten liefert. Leider bietet Personio ja noch keine Übersicht/Kummulationen zu gebuchten Projekten. 

 

Wir hätten Interesse auch andere Dinge/Lücken von Personio zu lösen und zum Beispiel im Marketplace zur Verfügung zu stellen. 

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, ob es dazu offizielle Wege gibt bzw. wie man da vorgehen würde?

 

Lg

Pauline

icon

Beste Antwort von MaCherie1 22 March 2023, 14:37

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

@PaulineSch Hi Pauline, das klingt ja richtig cool - ich wünschte, ich wäre auch eine Software-Bude :) Bin sicher, @Lena hat einen Tipp, an wen Ihr Euch wenden könnt. VG!

Benutzerebene 7
Abzeichen +38

Hallo @PaulineSch ,

jetzt bin ich aber mal neugierig, was habt ihr denn schon so gebaut?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

jetzt hast du uns neugierig gemacht @PaulineSch 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Also kurz vorweg (nur um Missverständnisse mit dem Titel zu vermeiden): Unser bisheriges Tool ist kein Plugin, das ist eher eine ergänzende Webanwendung, die Personio integriert. 

 

Ewas ausgeführt für die Neugierde: 

Wir haben ein Tool, in dem man sich mit den gleichen Credentials (bei uns: OAuth) einloggt wie bei Personio. Dadurch zieht sich PPR (Personio Project Report - so nennen wir es intern) Infos über den Account und spiegelt diese auf die korrekten Rechte im Tool.

 

Auf der Oberfläche kann man sich jetzt Auswertungen zu den Projektstunden angucken:

  • Ein normaler MA kann seine eigenen Stunden sehen. Er kann diese einzeln (wie ein Arbeitszeiten-Report aus Personio) sehen, oder nach Projekt kumuliert. Einzelne Projekte kann man auch nochmal auf andere Zeiträume kumulieren (“In dieser Woche habe ich 12h für Projekt A gearbeitet und 13h für Projekt B”)
  • Team Leads können diese Auswertung für ihr eigenes Team ziehen und sehen wie viele Stunden auf das Projekt fakturiert worden. 
  • Accounting kann für alle MA diese Auswertung ziehen. Hier gibt es auch verschiedene Ansichten: Projekt kumuliert, MA kumuliert etc. 

Weiteres Feature: 

Es gibt Szenarien, in denen MA für Arbeitszeit Zuschläge bekommt. Diese können dann in Personio per vereinbarten Kommentar markiert werden, das Tool gibt dann eine Abrechnung über diese Stunden. 

 

Natürlich gibt es noch ein paar mehr Filter wie der Zeitraum, ob Abwesenheiten angezeigt werden sollen, man kann auch einzelne MA abfragen (die Personio API ist nicht besonders schnell leider, wenn man Infos zu einem MA braucht und darüber einschränkt ist die Abfrage deutlich schneller). 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

@PaulineSch Klingt immernoch mega :) VG!

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo @PaulineSch,

Wir im Community Team finden es richtig toll, dass Ihr so eine Lösung gebaut habt und diese mit anderen Kunden teilen möchtet - das ist Community-Spirit pur! 😊 Wie Du siehst, gibt es einige die diese Integration interessant finden.

Wir haben die Anfrage sofort intern abgegeben, aber der zuständige Ansprechpartner ist diese Woche abwesend. Also bitte nicht wundern, wenn diese Woche noch keine Antwort kommt.

Das heißt, wir melden uns bald nochmal :)

Liebe Grüße,
Daniele

Benutzerebene 7
Abzeichen +31

@PaulineSch ich hätte sonst hier noch Partner Tech | Personio gefunden. Aber da @Daniele schon helfen konnte, drücke ich euch die Daumen

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo @PaulineSch,

@MaCherie1 hat den Jackpot getroffen! Ihr könnt Euch direkt über das Produkt Partnerschaft Programm bewerben. Das ist die richtige Prozedur. Formular und alle weiteren Infos findet Ihr auf der verlinkten Seite.

Sollten noch Fragen auftreten, dann geb’ uns hier bescheid :)

Liebe Grüße,
Daniele

Deine Antwort