Skip to main content

Liebe Community,

wir haben kürzlich unseren (neuen) Personio Account mit Staffomatic verbunden, da die meisten unserer Mitarbeiter auf Stundenbasis und im Schichtbetrieb arbeiten. Einige Mitarbeiter haben Festgehälter, sind aber trotzdem im Schichtplan und loggen sich auch täglich ein und aus über den Staffomatic Timetracker. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass diese Stunden nicht in Personio übertragen werden. Das ist ungünstig, da wir trotzdem wissen wollen, ob diese Mitarbeiter ihre Stunden erfüllen oder Über/Unterstunden haben und nicht die Kapazitäten haben, für diese Mitarbeiter die Stunden händisch in Personio zu übertragen. Gibt es da eine Einstellung, die ggf. geändert werden kann? Die Hoffnung war, dass sich der Verwaltungsaufwand mit der Integration und Nutzung von Personio verringert, bisher ist das leider noch nicht der Fall, da scheinbar auch die Übertragung von stundenbasierten Gehältern an DATEV nicht funktioniert. Aber das ist eine andere Thematik…. 

Hi @Uli Mar,

ich habe Deine Frage eben in die Kategorie Integrationen & Workflows verschoben, da es vor allem um die Synchronisation zwischen Staffomatic und Personio geht. 

Intern habe ich es auch an meine Kollegen, die sich mit den Integrationen noch tiefer auskennen, weitergegeben. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hi @Uli Mar,

mir wurde mitgeteilt, dass Deine Frage nicht allgemein beantwortet werden kann, sie müssten sich das bei Euch im Account ansehen. Könntest Du Dich bitte über Euren Kontoinhaber und Antworten finden beim Personio Support melden? 

Liebe Grüße
Lena

Danke, mach ich 

Hi Uli,

danke für deinen Eintrag. Deine Nachricht ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dennoch darauf eingehen. Es scheint mir danach, als hättest du eine Einstellung nicht richtig vorgenommen. 
Grundsätzlich ist es so (seit 2019), dass wir neben den Stammdaten der Mitarbeiter auch die Abwesenheiten und Zeiterfassungen inkl. Pausen übertragen können. Der Sync findet alle 2 Std. statt und kann zusätzlich manuell getriggert werden. 

Ich verstehe deinen Eintrag so, dass die gestempelte Arbeitszeiten über die Staffomatic Terminals nicht nach Personio übertragen werden. Ich kann dir versichern, dass das technisch möglich ist. Sollte das Problem also weiterhin bestehen, melde dich damit gerne bei unserem Support, sodass wir das schnell lösen können. 

Herzliche Grüße

Deine Antwort