Skip to main content
Answered

Platzhalter Attribute automatisierter Workflow


Hallo zusammen,

 

bisher habe ich eine Mail immer manuell abgesendet und nur den Onbarding-Schritt im Workflow mit einer vorformulierten Mail inkl. der Platzhalter gehabt.

 

Nun möchte ich die Mail gern automatisiert übermitteln. Nimmt er da dann auch die Attribute rein, wenn in der vorbereiteten Mail die Platzhalter sind?

 

Danke für eure Unterstützung.

3 Antworten

Würde mich auch interessieren. Und ob jemand eine Lösung hat, Onboarding Mails automatisiert auch an externe E-Mail-Adressen zu verschicken. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hi @Lisa Sennhenn und @tonideer 

gerne könnt ihr in den Onboarding Schritten auch festlegen, dass die Emails an einem festgelegten Fälligkeitsdatum versendet werden sollen. 

Auch eine externe Mail kann als Empfänger hinterlegt werden. Allerdings ist dann diese Mail für den Onboardingschritt grundsätzlich hinterlegt und kann dadurch nicht pro Mitarbeitendenprofil individuell ausgefüllt werden. 

Liebe Grüße

Julia 

Hi @Lisa Sennhenn und @tonideer 

gerne könnt ihr in den Onboarding Schritten auch festlegen, dass die Emails an einem festgelegten Fälligkeitsdatum versendet werden sollen. 

Auch eine externe Mail kann als Empfänger hinterlegt werden. Allerdings ist dann diese Mail für den Onboardingschritt grundsätzlich hinterlegt und kann dadurch nicht pro Mitarbeitendenprofil individuell ausgefüllt werden. 

Liebe Grüße

Julia 

Danke Julia für dein Kommentar. Es soll aber genau darum gehen. Also Onboarding Mails automatisiert an alle Neustarter (private E-Mail) zu schicken. Das wäre großartig, wenn das implementiert werden würde. So ist jede Mail doch ein enormer zusätzlicher Aufwand. 

Deine Antwort