Answered

Probleme bei Anmeldung neuer Mitarbeiter über Personio bei Datev


Hallo zusammen,

wir haben immer mal wieder das Problem, dass neue Mitarbeiter nicht an DATEV übermittelt werden, obwohl eine DATEV Personalnummer hinterlegt ist und alle anderen Daten vollständig ausgefüllt sind ( inkl. der Angaben im Abschnitt DATEV LODAS).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Liebe Grüße,

Milena

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 18 March 2024, 11:46

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Milena Z ,

habt ihr die Auswahl „Berücksichtigen in der Lohnbuchhaltung“ auf ja gesetzt?

Ansonsten würde mir nur noch der Beschäftigungsbeginn einfallen. (Eventuell Folgemonat?!?) Hast du schonmal geschaut, ob die neuen Mitarbeiter in der Excel Liste, die mit zum Steuerbüro/ Lohnbuchhaltung geht gelb hinterlegt sind???

 

lg Sabine

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Milena Z ,

 

wie von BineFu beschrieben, muss ebenso das Attribut “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” auf Ja gesetzt sein.

 

Sollte dies nicht der Grund sein, bitte ich Dich bzw. eine als Kontoinhaber*in hinterlegte Person, eine Support-Anfrage über den produktinternen Hilfebereich einzureichen. Gerne schauen wir uns dann die konkreten Fälle bei Euch im Account an, um festzustellen, was die Übertragung verhindert.

 

Viele Grüße

Andreas

 

Hallo zusammen,

das Attribut “Berücksichtigung in der Lohnbuchhaltung” ist auf Ja gesetzt. Das Eintrittsdatum ist ebenfalls hinterlegt. Und die neuen Mitarbeitenden tauchen nicht in der Excel fürs Steuerbüro auf… Ich werde eine Support-Anfrage einreichen.

 

Vielen Dank für eure Mühen. Liebe Grüße!

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Milena Z ,

wann ist das Eintrittsdatum??? Es wird nur der aktuelle Monat übertragen. 
 

lg Sabine

Es ging um die Abrechnung im März 2024 und das Eintrittsdatum war dementsprechend der 01.03.24.

Das Problem wurde gelöst: es lag daran, dass das Attribut “Abrechnungsart: Fixgehalt” nicht ausgefüllt war. Danke nochmals an das Support-Team! :-)

Deine Antwort