Skip to main content
Answered

Recruiting: Automatische Schritte bei Evaluation mit Teameinbindung


HalliHallo,

ich habe im Recruiting einen Phase “Teamvorstellung/Präsentation”. Gibt es die Möglichkeit hier einen automatischen Workflow zu hinterlegen?

Wenn ein Bewerber in diese Phase eingeteilt wird, dann sollten folgende ToDo´s als Workflow aufploppen:

 

  1. Präsentationsaufgabe an Bewerber gesandt
  2. Lebenslauf & Beschreibung der Präsentationsaufgabe des Kandidaten an alle Teammitglieder versandt 
  3. Alle Teammitglieder für Evaluation freigeschaltet?

 

Habt ihr eine Idee, ob das so möglich ist? Und wenn ja, wie??

Ich freue mich über jede Antwort und danke für Eure Unterstützung!

Katharina

Hallo @Zeitlos09,

mir gefällt, wie Du bereits in Workflows denkst, sehr toll! :) 

Tatsächlich ist unser Team gerade dabei einen Workflow Builder zu erstellen, welche genauen Workflows dieser beinhaltet und ob dies auch den Recruiting Bereich umfasst, wurde bisher noch nicht geteilt. Automatisiert ist es noch nicht möglich dies so einzustellen. Erstelle gerne eine Idee für diesen Workflow! Ich bin mir sicher, andere Nutzer*innen fänden dies auch praktisch. :)

Für die konkrete Situation empfehle ich Dir die ersten beiden Schritte innerhalb einer Mail abzubilden. Wenn ihr den Kandidat*innen die Präsentationsaufgabe verschickt, könnt ihr das Team auch mit in CC nehmen, dann bekommen sie auch direkt die Info.
Bezüglich der Evaluation, diese wird vermutlich am besten direkt von den Teamkollegen angefragt. Hier wird erklärt, wie dies funktioniert. Für den Fall, dass die Teamkollegen alle Bewerbungen sehen dürfen und auch alle Evaluationen, könntet ihr sie auch als Stellenverantwortliche hinterlegen und in ihrer Recruiting Rolle das Bearbeitungsrecht auf die Evaluationen geben.

Macht ihr das bereits so wie ich es beschrieben habe? Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Zeitlos09,

konnte Dir die Antwort meiner Kollegin @Lena weiterhelfen? Ansonsten helfe ich Dir gerne weiter.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Marc


Liebe @Lena,

 

Dankeschön für Deine Antwort. Ich werde die Idee entsprechend eintragen.

 

Ja, wir setzen die MA´s nun in Kopie, wenn wir den Bewerber zur Präsentation einladen.

 

Viele Grüße

Katharina


Deine Antwort