Skip to main content

Meine Mitarbeiter sollen einen Reminder (durch Workflow) erhalten, dass sie ihren Resturlaub abbauen sollen.

Ich kann aber bei Workflows nicht als “Adressat” → alle Mitarbeiter auswählen (nur manuell alle einzeln auswählen, was dazu führt, dass jeder neu eingetretene Mitarbeiter erneut manuell hinzugefügt werden muss). 

Gibt es eine Idee/Vorschlag? 

Hallo,

Ich habe es noch nicht versucht, aber mein Plan ist, eine neue Mitarbeiterrolle “alle Mitarbeiter” anzulegen. Weil Rollen kann man auswählen. 

Ich werde dann dort keinerlei Freigaberecht vergeben, weil die Rolle wird overruled von der “normalen” alle Mitarbeiter - Rolle. Könnte also klappen.

VG, Lena

Moin @Alexandra9 

ich glaube im PPU gestern wurde erwähnt, dass schon daran gearbeitet wird einen Empfänger für alle MA einzubauen

Hallo @Alexandra9 ,

tatsächlich ist das eine Limitation, derer wir uns aktuell bewusst sind und die ganz weit oben auf der Roadmap steht, was die Verbesserung der Workflow Automations angeht.

Solange hier das Update noch nicht vorliegt, kannst Du den von @LenaL beschriebenen Workaround verwenden.

Liebe Grüße

Andreas

Moin,

die Information über noch vorhandenen Urlaub bzw. Resturlaub wird für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erst dann konkret wenn sie auch erfahren wie hoch ihr jeweiliger Urlaubsanspruch noch ist.

Bisher lässt der Workflowmanager solche Abfragen - soweit ich das erkennen kann - noch nicht zu. 

Wird sich daran noch einmal etwas ändern?

Torsten 

Hallo @Torsten ,

vielen Dank für die Nachricht. Auch das gehört aktuell noch zu einer unserer Limitationen.

Du kannst sehr gerne mal in den Ideation-Bereich schauen, ob Du dort bereits einen entsprechenden Post findest und upvoten kannst. Wenn nicht, kannst Du gerne einen neuen Eintrag erstellen.

Was ich Dir an dieser Stelle auch mitgeben möchte ist die Möglichkeit, Feedback zum Thema Workflows direkt im Tool zu teilen. Unter Automatisierungen hast Du rechts oben (neben Workflow erstellen) die Möglichkeit dazu:

Hab noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Andreas

Deine Antwort