Skip to main content
Antwort

Schnittstelle Personio > Slack | Unterschiedliche Abwesenheiten in verschiedenen Slack Channels

• July 29, 2025
  • 2 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hey zusammen,

wisst ihr wie es möglich ist, unterschiedliche Abwesenheiten in verschiedenen Slack Channels zu erstellen?

Aktueller Stand:

• alle Abwesenheiten, Geburtstage, Neuzugänge und Firmenjubiläen werden täglich in EINEM Slack Channel automatisiert gepostet. 

Mein Vorhaben:

• im Slack Channel #absence sollen alle täglichen Abwesenheiten drin stehen
  • im Slack Channel #keep-me-updated sollen alle Neuzugänge, Geburtstage und Firmenjubiläen rein… 

→ ich kann die einzelnen Dinge zwar anklicken und auch verschiedene Attribute setzen aber nicht so, dass die einen Infos nur in den einen Channel und die anderen Infos nur in den anderen Channel gepostet werden.

Wisst ihr einen Workaround dafür? Geht das nur mit einem Workflow, den man baut? 

Danke und LG Anica

Beste Antwort von SarahHen

Hi ​@Anica Rodewald,

leider lässt sich dein Vorhaben aktuell so nicht umsetzen, da sich die Abwesenheiten nicht auf verschiedene Slack Channel verteilen lassen. Das fände ich aber auch total praktisch, um die Slack Messages nicht zu überladen.

Du könntest das über Worflows lösen, diese lassen sich aber aktuell noch nicht mit Slack verknüpfen und die Benachrichtigungen erfolgen dann über Mail oder Personio - je nach Einstellungen.

Du kannst deinen Idee als Feedback direkt über Personio geben. So kommt es beim zuständigen Team und wird vielleicht umgesetzt.

Viele Grüße

Sarah

2 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • August 4, 2025

Hi ​@Anica Rodewald,

leider lässt sich dein Vorhaben aktuell so nicht umsetzen, da sich die Abwesenheiten nicht auf verschiedene Slack Channel verteilen lassen. Das fände ich aber auch total praktisch, um die Slack Messages nicht zu überladen.

Du könntest das über Worflows lösen, diese lassen sich aber aktuell noch nicht mit Slack verknüpfen und die Benachrichtigungen erfolgen dann über Mail oder Personio - je nach Einstellungen.

Du kannst deinen Idee als Feedback direkt über Personio geben. So kommt es beim zuständigen Team und wird vielleicht umgesetzt.

Viele Grüße

Sarah

• Autor*in
  • Follower
  • August 4, 2025

Danke dir ​@SarahHen. Dann gebe ich das mal weiter :-)  Weil die Workflow--Lösung nur Sinn macht, wenn sie über Slack funktioniert. 

Danke und liebe Grüße

Anica