Skip to main content

Hi liebe Community, 

wir hatten die Teams Integration bei uns aktiviert, so dass wir einen eigenen Personio Kanal hatten, wo täglich geposted wurde welche Kollegen abwesend sind oder Geburtstag haben. 

Das funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr, und wir fragen uns wieso. Wir haben die Einstellungen nicht geändert und die Integration ist weiterhin aktiv. 

Über Hilfe wären wir sehr dankbar!

Viele Grüße

Leonie

Liebe @LeoP,

vielen Dank für Deinen Beitrag in der Community! Ich unterstütze Dich gerne mit Deiner Anfrage.

Du kannst unter Einstellungen > Integrationen > API-Zugriffsdaten prüfen, ob folgende Attribute für die Integration mit MS Teams für Lesen ausgewählt sind:

• Vorname
  • Nachname
  • Austrittsdatum
  • Anstelldatum
  • Position
  • Status
  • Standort
  • Abteilung
  • Team

Zusätzlich auch die Abwesenheiten.

Diese Daten sind nötig, damit die Integration zwischen Personio und MS Teams funktionieren kann.

Sollten diese Einstellungen richtig konfiguriert sein, kannst Du Dich gerne direkt an unser Service-Team wenden. Meine Kolleg*innen können sich in Deinen Account einloggen, um den Vorfall genauer zu untersuchen.

Bitte melde Dich, falls ich Dich mit diesem Thema weiter unterstützen kann!

Sonnige Grüße aus München ☀️

Andrea

Hi @Andrea Mendoza

danke dir für deine Rückmeldung. 

Ich habe die Einstellungen überprüft, diese sind aber alle genau so eingestellt. 

Daher wäre es toll wenn deine Kollegen vom Service sich das mal anschauen können. Wie kann ich die kontaktieren? Ich habe den Support Zugriff bereits freigegeben. 

Danke & VG 

Leonie

Hi @LeoP,

Tut mir leid zu lesen, dass die Integration mit MS Teams trotz richtiger Konfiguration nicht funktioniert. Du kannst meine Support Kolleg*innen unter diesem Link kontaktieren:

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende ☀️

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort