Skip to main content

Hallo liebe Community, 

wir suchen gerade einen geeigneten Anbieter für Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin. Wir haben das Fürstenberg Institut und Protekto im Blick. Mit welchen Anbietern arbeitet ihr zusammen?

Wir möchten das Ganze möglichst digital aufziehen. Daher wäre eine Schnittstelle zwischen Personio und dem Anbieter super, ich konnte im Marketplace jedoch nichts finden. Gibt es da vielleicht etwas, was ich übersehen habe?

Viele Grüße

Carolin

Hallo @Carolin W.,

in unserem Marketplace gibt es in der Tat aktuell keine Schnittstelle zu den genannten Anbietern. Leider konnte ich auch keine passende Kategorie zu Deiner Thematik finden.

Im Marketplace kann man Integrationen mit Personio anfragen - scrolle hierfür einmal ganz nach unten und klicke unten links auf “Integration anfragen”.

Man kann über unsere öffentliche API prinzipiell auch eine eigene Integration aufsetzen. Hierfür wird jedoch ein gewisses Maß an Programmiererfahrung, insbesondere mit serverseitigen Skriptsprachen, benötigt. Ziehe ggf. Eure IT hierfür zurate. Dieser Helpcenter Link beschreibt den Vorgang Schritt für Schritt: Erstellen Sie mit unseren APIs Ihre eigene Integration

Um eine Integration möglichst nicht von Grund auf neu erstellen zu müssen, könnt Ihr außerdem eine Integrationsplattform wie Zapier nutzen, mit der Ihr Euren Personio-Account mit vielen Drittanbieter-Tools verbinden könnt.

Bitte überprüft vorab einmal, ob alle für Euch relevanten Informationen hierüber übermittelt werden können, ggf. in Absprache mit dem entsprechenden Anbieter.

Falls jemand in der Community noch Tipps und/oder Erfahrungsberichte zum Thema “Integrationen für Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin” hat - immer her damit! 😉

Viele lieben Grüße

Susan

Hallo @Susan T. ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann entscheiden wir uns erstmal für einen Anbieter, bevor wir uns mit einer selbstgebauten API beschäftigen. :) 

Und ja, wenn noch jemand dazu Input hat, immer her damit! :D 

Viele Grüße

Carolin 

Hallo @Carolin W.,

welche Themen wollt ihr denn mit FaSi und Betriebsarzt digital abbilden? 

Viele Grüße

Jan

Hallo @AM_HR Jan, 

vor allem fällt mir da die Untersuchungskartei für die MAI ein. Idealerweise sendet uns der Betriebsarzt die Schreiben direkt in Personio, wir können Folgeuntersuchungen dort nachverfolgen usw. Solche Sachen stelle ich mir vor. Würde das aus deiner Sicht keinen Sinn machen? Wir regelt ihr das?

Viele Grüße

Carolin 

Guten Morgen @Carolin W.,

ich würde an deiner Stelle mal bei Betriebsarzt fragen, ob die das überhaupt machen. Ich weiß nicht, ob der Aufwand und die Kosten sich lohnen ein System anzubinden, aus dem eine Untersuchungshistorie sowie Schreiben erstellt werden. Zumal ihr das sicher dem Betriebsarzt nicht auferlegen könnt. Ich weiß auch nicht, ob das grundsätzlich eine Option darstellt. Immerhin sind auch die Besuche beim Betriebsarzt sehr geschützt. Sonderlich viele Informationen werdet ihr da nicht erlangen. 

Aber ich bin gespannt, ob ihr so etwas weiter verfolgt. Halte uns gerne auf dem Laufenden 😊

Viele Grüße und viel Erfolg

Jan

Deine Antwort