Answered

Sichtbarkeit der Onboarding-Schritte nur für Verantwortliche


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit im Onboarding-Prozess die Schritte jeweils nur für den ausgewählten Verantwortlichen sichtbar zu machen.

Aktuell sieht der Vorgesetze, der Mitarbeiter, da IT-Team und das HR-Team alle Aufgaben im Onboarding-Prozess. Das hätte ich gerne getrennt. 

 

Ideal wäre wenn das HR-Team alle Aufgaben überwachen könnte und die ToDos der Vorgesetzen, der Mitarbeiter , des IT-Teams und natürlich HR sehen könnte. Die anderen Schritt-Veranwtortlichen aber nur Ihre ToDos?

 

Ist das möglich?

Danke schonmal im Voraus!

Jeanne

 

icon

Beste Antwort von Maria Langer 13 March 2023, 12:23

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @La_Jeanne_Le 😊

Danke, dass Du Dich mit dieser Thematik bei uns in der Community meldest!

Die Onboarding Schritte sind für alle Mitarbeitenden einsehbar, die entsprechende Ansichtsrechte in den jeweiligen Mitarbeitendenrollen haben. 

Daher kann bisher nicht separiert werden, ob ein*e Mitarbeitende*r einzelne Schritte sieht oder nicht. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer*innen Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

- Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?
- Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?
- Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Denke jedoch daran, keine persönlichen oder geschäftlichen Daten in der Community zu veröffentlichen.Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌.

Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße

Maria 🌷

Schade. Vielen Dank Maria!

Abzeichen

Hallo @La_Jeanne_Le 😊

Danke, dass Du Dich mit dieser Thematik bei uns in der Community meldest!

Die Onboarding Schritte sind für alle Mitarbeitenden einsehbar, die entsprechende Ansichtsrechte in den jeweiligen Mitarbeitendenrollen haben. 

Daher kann bisher nicht separiert werden, ob ein*e Mitarbeitende*r einzelne Schritte sieht oder nicht. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer*innen Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

- Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?
- Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?
- Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Denke jedoch daran, keine persönlichen oder geschäftlichen Daten in der Community zu veröffentlichen.Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌.

Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Liebe Grüße

Maria 🌷

 

Liebe Maria,

 

auch wir begegnem diesem Problem und hat auf Klarheit der Aufgaben, Akzeptanz des Systems, der Tatsache, dass wir Automatisieren und nicht erschweren wollen, ehreblichen Einfluss. Gibt es schon ein Update hierzu?

Herzliche Grüße

Jennifer

Benutzerebene 3
Abzeichen

@La_Jeanne_Le 

Wenn du allen Mitarbeitenden / Vorgesetzten auch die kompletten Anzeige-Rechte wegnimmst, werden ihnen jeweils nur die ihnen zugeordneten Schritte im Onboarding angezeigt:

 

 

Deine Antwort