Skip to main content
Antwort

Signaturanfragen und Codes - keine Mails erhalten

• August 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo,

eine Person bei uns erhält keine Mails von info@m.personio.com bezüglich Signaturanfragen, Codes zur Unterschrift etc...es werden keine Mails an die Person geschickt, wenn dies ausgelöst wird.

Wir haben folgendes geprüft:

• die Person kann ansonsten Mails empfangen
  • Spam-Ordner, Weiterleitungen oÄ.
  • andere Personen bei uns können Mails von info@m.personio.com empfangen, auch bei den gleichen Vorgängen
  • weder die Quarantäne noch die Ablaufverfolgung im Exchange zeigt eine empfangene Mail von info@m.personio.com

...was können wir tun, damit die betroffene Person wieder Mails von Personio erhält? 

Beste Antwort von Michael H.

Hallo ​@u8523465687568,

bei Personio gibt es die Möglichkeit, dass sich Kunden sogenannte Kontoinhabenden Personen hinterlegen können. Weitere Informationen dazu findest Du auch hier.

Diese sind auch die primären Ansprechpartner für euch, als auch für Personio und können spezifische und konkrete Support-Anfragen stellen. Das sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Personen, die Du bei Support gelistet siehst.

Da bei Personio mit höchst-sensitiven Inhalten gearbeitet wird, haben wir uns für diesen Weg entschieden. Zum einen sorgt das für deutlich mehr Datenschutz und mindern potenzielle Missbrauchsversuche (das wurde von uns schon erlebt). Zum anderen sind so die Kontaktpunkte klar. Für euch als Personio-Nutzende sind eure Kontoinhabenden die Erstkontakte, sie können euch häufig schon mit vielen Dingen aushelfen. Diese wiederum können sich bei unserem Support melden. Wir wollen erreichen, dass auf jeden Fall die Personio-Verantwortlichen (entsprechend: Kontoinhabenden), über alle potenziellen Unstimmigkeiten eingebunden sind.

In Deinem Fall könnten verschiedene Dinge die Ursache sein. Vielleicht ist die Mailadresse geblockt oder ähnliches. Ich möchte Dich bitten, hier entsprechend die in Deinem Support-Fenster genannten Personen anzugehen, damit diese sich bei unserem Support mit ihren Anliegen melden können.

Liebe Grüße
Michael

4 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 19, 2025

Handelt es sich zufällig um eine icloud Adresse?

• Autor*in
  • First Steps
  • August 19, 2025

Handelt es sich zufällig um eine icloud Adresse?

Nein, sein Postfach befindet sich in Microsoft 365 (Cloud) 

• Autor*in
  • First Steps
  • August 20, 2025

...kann wirklich niemand helfen? 

Leider kann ich auch nicht herausfinden, wie man jemanden bei Personio erreicht. Wenn ich auf Hilfe & Kontakt gehe, werden mir Leute bei uns (!)in der Firma  angezeigt, aber die sind ja ebenfalls Betroffene des Problems….!

Ich hab dann über Umwege dieses Forum gefunden, aber was wenn ich tatsächlich technische Hilfe zeitnah brauche? 

Kann man irgendwie Hilfe von Personio bekommen? Kann sich bitte jemand melden???? jesus

Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • August 21, 2025

Hallo ​@u8523465687568,

bei Personio gibt es die Möglichkeit, dass sich Kunden sogenannte Kontoinhabenden Personen hinterlegen können. Weitere Informationen dazu findest Du auch hier.

Diese sind auch die primären Ansprechpartner für euch, als auch für Personio und können spezifische und konkrete Support-Anfragen stellen. Das sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Personen, die Du bei Support gelistet siehst.

Da bei Personio mit höchst-sensitiven Inhalten gearbeitet wird, haben wir uns für diesen Weg entschieden. Zum einen sorgt das für deutlich mehr Datenschutz und mindern potenzielle Missbrauchsversuche (das wurde von uns schon erlebt). Zum anderen sind so die Kontaktpunkte klar. Für euch als Personio-Nutzende sind eure Kontoinhabenden die Erstkontakte, sie können euch häufig schon mit vielen Dingen aushelfen. Diese wiederum können sich bei unserem Support melden. Wir wollen erreichen, dass auf jeden Fall die Personio-Verantwortlichen (entsprechend: Kontoinhabenden), über alle potenziellen Unstimmigkeiten eingebunden sind.

In Deinem Fall könnten verschiedene Dinge die Ursache sein. Vielleicht ist die Mailadresse geblockt oder ähnliches. Ich möchte Dich bitten, hier entsprechend die in Deinem Support-Fenster genannten Personen anzugehen, damit diese sich bei unserem Support mit ihren Anliegen melden können.

Liebe Grüße
Michael