Answered

Slack - Abwesenheit - einzelne Personen


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey ihr Lieben🤗

 

Ist es möglich einzelne Personen nicht in der Slack Abwesenheitsübersicht in den Channels anzeigen zu lassen?

Das Slack Konto von den Personen habe ich schon deaktiviert - in Personio sollen sie aber ganz normal aktiv bleiben.

Freue mich auf Rückmeldung.
Grüße
Laura

icon

Beste Antwort von Lena 8 August 2022, 15:29

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Tonkabohne,

geht es Dir darum den Abwesenheitsstatus mit einem Icon neben dem Namen nicht anzuzeigen, oder um die Channel-Aktualisierung?

Es hört sich so an, als würde es Dir um zweiteres gehen. Es kann die Gruppe der Personen ausgewählt werden, an welche die Nachricht gesendet wird. Soweit mir bekannt ist, geht es jedoch nicht, die Mitarbeiter-Gruppe einzuschränken, welche abwesend sind. 

Mich würde es wundern, wenn es klappt, die Personen alleine in Slack zu deaktivieren, da sich die Daten aus der Schnittstelle mit Personio ziehen. Gib gerne Bescheid, sollte dies Auswirkungen haben. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Tonkabohne,

geht es Dir darum den Abwesenheitsstatus mit einem Icon neben dem Namen nicht anzuzeigen, oder um die Channel-Aktualisierung?

Es hört sich so an, als würde es Dir um zweiteres gehen. Es kann die Gruppe der Personen ausgewählt werden, an welche die Nachricht gesendet wird. Soweit mir bekannt ist, geht es jedoch nicht, die Mitarbeiter-Gruppe einzuschränken, welche abwesend sind. 

Mich würde es wundern, wenn es klappt, die Personen alleine in Slack zu deaktivieren, da sich die Daten aus der Schnittstelle mit Personio ziehen. Gib gerne Bescheid, sollte dies Auswirkungen haben. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hey Lena :)

Genau, es geht mir darum, dass die Channel Aktualisierung.
Ich habe die betroffenen Personen bereits in Slack deaktiviert, aber es hat keine Auswirkung auf die Channel Benachrichtigung deren Abwesenheit.
Ich befürchte, ich muss sie in Personio auf inaktiv setzten - das geht aber leider nicht, da sie noch aktiv, nur abwesend sind.

Lieben Gruß
Laura

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Tonkabohne,

vielen Dank für die Bestätigung, dass die Deaktivierung des Slack-Profils keine Auswirkungen hatte. 

Da der Status aus Personio gezogen wird, werden sie in der Channel-Aktualisierung leider weiterhin angezeigt, solange sie den Status “Aktiv” haben. 

Eine Option ist mir noch aufgefallen, bei der Einrichtung ist es wichtig, dass die Mail Adressen in Slack und Personio identisch sind, damit die Daten synchronisiert werden und um jeden Benutzer zu identifizieren. Die letzte Option, welche ich mir noch vorstellen kann, ist, dass die Mail-Adressen für das entsprechende Profil geändert wird, sodass sie nicht identisch ist und dadurch die Daten nicht aktualisiert werden können. - Könntest Du das einmal testen und mir Feedback geben, ob es geholfen hat? 
Ansonsten fällt mir leider keine weitere Option ein. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Tonkabohne,

hast du es mit meinem vorgeschlagenen Workaround probiert? - Wenn ja, wie einfach ging es?

Oder habt ihr es anders lösen können? 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort