Slack API pro Gesellschaft

  • 24 January 2023
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo in die Runde!

 

Wir nutzen Personio mit verschiedenen Gesellschaften. Über die API lassen wir Personio in unsere Channels zum Beispiel Geburtstage und neue Kolleg:innen posten. Ist es möglich, hier nach Gesellschaften zu unterscheiden und nur die mit dem Slack Workspace verbunden anzeigen zu lassen? Gibt es hier eine Lösung/Workaround? 


Freue mich über eure Erfahrungen!

 

Liebe Grüße

Luisa


1 Antwort

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hi @Luisa Gier

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung! 😊

 

Grundsätzlich kannst Du nicht explizit sagen, dass Gesellschaft A nicht von der Slack-Integration berücksichtigt wird. 

 

Du kannst jedoch in den Einstellungen der Integration (Marketplace > Slack > Einstellungen) definieren, welcher Slack-Kanal die Informationen welcher Mitarbeitenden erhält und hierbei nach den Attributen Team, Abteilung und Standort unterscheiden: 

So kannst Du quasi die Gesellschaften, die nicht berücksichtigt werden sollen, einfach bei der Auswahl außen vor lassen. 

 

Abgesehen davon, würde ich Dir gerne unseren Ideation Bereich ans Herz legen. Hier kannst Du: 

  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer:innen darüber diskutieren,
  • Dich mit anderen Personio Kund:innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User:innen upvoten und ergänzen oder
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen.

 

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt-Expert:innen und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! 😊

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort