Answered

Slack Integration

  • 14 September 2022
  • 1 Antwort
  • 123 Aufrufe

Liebes Personio Team,

Ich habe die Slack Integration eingerichtet aber bin auf folgende 3 Probleme gestossen:

  • Personio postet nicht, wie eingestellt, täglich in den Slack Channel obwohl es aufgesetzt ist das Abwesenheiten und Geburtstage im General Chat Morgens gepostet werden sollten
  • Personio ist mit unserem Google Kalender verknüpft. Leider werden keine Feiertage die in Personio eingerichtet sind im Google Kalender angezeigt, wieso?
  • Gibt es eine Möglichkeit bei einem OOO welches auf Personio in Google Kalender übertragen wird auch an dem Tag direkt eine OOO Emailnachricht einzuschalten?

Ich freue mich auf euren Support. 

LG, 

Ricarda

icon

Beste Antwort von Lena 23 September 2022, 14:41

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @ricarda.art,

lieben Dank für Deine Frage. Es tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, sie ist letzt Woche wohl unter gegangen. Gerne gehe ich auf die 3 Punkte ein. Wenn ich es richtig verstehe, haben sie jedoch nicht alle mit der Slack Integration zu tun, sondern tw. auch mit der Kalenderintegration. 

  1. Bitte prüfe, ob Du die Einrichtung wie im verlinkten Artikel aufgesetzt hast. Vor allem die Schritte 7 und 8. Es gab auch bereits eine ähnliche Frage in der Community, gerne verlinke ich sie hier:  Eine Sache hat sich jedoch geändert, ich selbst kann leider nicht mehr mit Euch gemeinsam in den Account sehen. Fügt daher gerne anonymisierte Screenshots mit den Einstellungen hinzu oder bittet den Support um Rückruf, um es mit Euch gemeinsam anzusehen. :) 
  2. Mit der Kalenderintegration können lediglich Abwesenheiten übertragen werden. Die Feiertage werden nicht automatisch von Personio an den Kalender übermittelt. Es gibt natürlich die Möglichkeit bspw. über einen Import Feiertage als Abwesenheitsart bei den Mitarbeitenden zu hinterlegen. 
    Außerdem gibt es bereits eine entsprechende Idee in Ideation:
  3. Das gibt es momentan nicht. Personio ist via Cronofy mit dem Kalender, jedoch nicht den Mails verknüpft. :) 

Ich kann mir vorstellen, es ist vermutlich nicht das, was Du Dir vorstellst. Ich wünschte ich hätte andere Neuigkeiten für Dich! 
Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort