Hi Zusammen,
wir haben folgende Problemstellung und ich brauche euren Input, wie ihr das gelöst habt.
Es kam die Anfrage vom Chef, ob Urlaube und Krankheiten, die in Personio eingetragen werden, auch direkt automatisch im Google Calendar angezeigt werden können. Das dürfte mit dem iCal-Link, um die vergangen Abwesenheiten einzustellen und der Integration über Cronofy möglich sein, um die zukünftigen abzudecken.
Jetzt haben wir das Problem, dass nicht alle Mitarbeiter Zugriff auf unseren Google Workspace haben bzw. über einen anderen Anbieter eine Mail erhalten. Funktioniert das bei diesen Mitarbeitern auch oder nur die mit Workspace Zugang? Verstehe ich das außerdem richtig, dass nur “abwesend” angezeigt wird und nicht die direkte Abwesenheitsart?
Um den Fall anzupassen, wäre meine Überlegung zusätzlich einen Slack Channel mit den Abwesenheiten zu erstellen.
Hat jemand ebenfalls diese Kombination bei sich implementiert und kann mir berichten, ob sich das lohnt oder es eine andere Möglichkeit
Danke im Voraus!