Skip to main content

Hi Zusammen,

wir haben folgende Problemstellung und ich brauche euren Input, wie ihr das gelöst habt.

Es kam die Anfrage vom Chef, ob Urlaube und Krankheiten, die in Personio eingetragen werden, auch direkt automatisch im Google Calendar angezeigt werden können. Das dürfte mit dem iCal-Link, um die vergangen Abwesenheiten einzustellen und der Integration über Cronofy möglich sein, um die zukünftigen abzudecken.

Jetzt haben wir das Problem, dass nicht alle Mitarbeiter Zugriff auf unseren Google Workspace haben bzw. über einen anderen Anbieter eine Mail erhalten. Funktioniert das bei diesen Mitarbeitern auch oder nur die mit Workspace Zugang? Verstehe ich das außerdem richtig, dass nur “abwesend” angezeigt wird und nicht die direkte Abwesenheitsart?

Um den Fall anzupassen, wäre meine Überlegung zusätzlich einen Slack Channel mit den Abwesenheiten zu erstellen. 

Hat jemand ebenfalls diese Kombination bei sich implementiert und kann mir berichten, ob sich das lohnt oder es eine andere Möglichkeit 

Danke im Voraus!

Wir haben die Kombi Outlook/Slack, denke mal das es bei Google ähnlich sein wird. In Outlook wird tatsächlich nur abwesend übertragen. Wir nutzen die Slack Integration zusätzlich, wenn Personio gepflegt ist wird dann z.B. automatisch hinter dem Namen der Person eine Palme für Urlaub oder ein kranker Smiley für Krankheit dargestellt. 

Deine Antwort