Hallo,
wir nutzen die Personio Inbox Funktion. Aktuell läuft das über die Personio “Sender-Adresse”, also ohne Einbindung unseres eigenen Mailservers (das wäre vom Aufwand her relativ hoch). Heißt, wir haben die automatische Weiterleitung unserer Bewerbungsmailadresse zurück an Personio konfiguriert und alles funktioniert grundsätzlich.
Problem Nummer 1:
Wir haben jetzt eine weitere Tochter-Firma in Personio integriert und stehen jetzt vor dem Problem, dass die bisherige Funktionsweise dann bedeutet, dass die Bewerber der Tochterfirma die Mails von der Hauptfirmenadresse von Personio erhalten würden. Kann man das irgendwie steuern, dass jede Tochterfirma dort eine eigene Absenderadresse von Personio nutzt?
Problem Nummer 2:
Wenn ich das Problem so betrachte, sollte sich das meiner Meinung nach alles mit der Verwendung von DKIM lösen lassen, und den Vorteil bringen, dass weder die Integration an den eigenen Mailserver erfolgen muss, noch der Spamfilter beim Bewerber “verrückt” spielt. Funktioniert bei so ziemlich allen Newsletterbetreibern ja ebenfalls, dass man dort entsprechende Senderadressen der eigenen Domain hinterlegen kann und die Mails dann vom Betreiber (Personio) direkt gesendet werden können. Dann entfiele sogar die Personio Recruiting Mailadresse beim Bewerber und auf Kundenseite die Integration an den eigenen Smarthost (sowas macht heute doch kaum jemand mehr).
Wäre nett, wenn es da für beides ggf. sogar schon Lösungen geben würde.
Danke
Norbert