Skip to main content

Wir führen aktuell die Slack-Personio-Integration ein und möchten gern die Status-Updates eintragen. Allerdings ist es datenschutzrechtlich wieder schwierig hier Krankheit und Urlaub zu differenzieren. Das sind Informationen die nicht für alle nötig sind, nur die Info ob sie nicht da sind.

Bezieht sich das Thema auf die Angabe in der Abwesenheit, dort schreibt man es ja in eine gewisse Kategorie. Hier wäre die Frage ob man davon Abwesenheiten ausnehmen kann oder wie ich es einstellen kann dass die Stati hier nicht so genau angezeigt werden aber klar ist dass der Mitarbeiter nicht da ist?

Hi Chipmunkie,

bitte entschuldige, dass Du so lange auf eine Antwort warten musst, ich warte hier jedoch noch auf eine Rückmeldung des entsprechenden Teams.

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich direkt hier wieder.

Liebe Grüße
Marc

Hi @Chipmunkie,

ich habe nun eine Rückmeldung für Dich.

Im 4. Schritt der Einrichtung hast Du die Möglichkeit auszuwählen, dass der Grund für die Abwesenheit nicht im Slack-Status angezeigt werden soll.
Somit werden alle Abwesenheiten (mit Ausnahme von Home-Office) als abwesend, jedoch ohne Grund dafür in Slack angezeigt. Eine Möglichkeit dies für einzelne Abwesenheitsarten einzustellen besteht nicht.

Mehr Informationen dazu findest Du auch in unserem Helpcenter-Artikel hierzu: Slack

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Liebe Grüße
Marc

Hallo Marc 

dein Beitrag bzw. Antwort ist schon etwas länger her aber für uns gerade relevant :) 

Wir würde gerne, dass auch die Home Office Abwesenheit in der Übersicht aller Abwesenheiten eingestellt. In den einzelnen Abwesenheiten ist das derzeit schon der Fall nur in der Übersicht (in unserem Abwesenheits-Channel) jedoch nicht.

Danke dir,

MobiLab

Deine Antwort