Answered

Tag " Offboarding"


Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo Zusammen,

derzeit befinden sich neben den Mitarbeitern die Tags “Aktiv”, “Inaktiv” und “Onboarding”.
Gibt es auch eine Möglichkeit “Offboarding” als Tag hinzuzufügen, weil automatisch mit Eintragung eines Austrittsdatums funktioniert dies nicht.

Danke.

Viele Grüße
Katja

 

icon

Beste Antwort von lbrk 17 August 2023, 13:31

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hallo Katja,

einen Tag “Offboarding” gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn über das Drei-Punkte-Menü das Arbeitsverhältsnis beendet wurde, springt der Tag mit erreichen des Vertragsendes auf “inaktiv”.

Ich finde es in manchen Fällen gar keine schlechte Idee, Mitarbeitende im Offboarding so kenntlich zu machen. Andererseits gibt es aber vielleicht auch Fälle, wo man nicht möchte, dass alle den Offboarding-Status sehen können.

Vielleicht kannst du deine Frage als Idee einreichen? :)

VG

lbrk

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @lbrk,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, dass der Tag mit Vertragsende auf “inaktiv” springt wissen wir, aber gerade wir in der HR-Abteilung würden gerne direkt sehen in welcher Phase sich ein Mitarbeiter befindet, zumal man auch nach dem Status in der Mitarbeiterliste Filtern kann.

Dieser Status Tag ist auch nur für uns in der HR Abteilung sichtbar (für alle MA) und für den Vorgesetzten eines Mitarbeiters, von daher sehe ich die Sichtbarkeit dieses Tags bei dieser Einstellung auch unkritisch. 

Ich werde es aber mal in den Ideen-Bereich einreichen.

 

Viele Grüße
Katja

 

Deine Antwort