Teams Integration "Aktivierung nicht möglich Microsoft Teams"


Hallo,

 

wir möchten die Teams Integration in Personio aktivieren/einrichten. Leider scheitert meine Einrichtung im Schritt 4 des Wizards, mit der Fehlermeldung "Aktivierung nicht möglich Microsoft Teams".

 

Es wurde alles gem. der vorhandenen Anleitung soweit vorbereitet und eingerichtet. Zu dem o.g. Fehler findet sich leider nirgends ein Hinweis.

Hat jemand eine Idee/Tip!

 

Danke und Gruss

Oehler 


2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Oehler

 

bitte reiche diese Anfrage einmal als Support-Ticket über Antworten finden ein, damit wir uns das genauer anschauen können. Meine erste Vermutung nun ist, dass die Authentifizierung nicht von einem MS Teams-Admin erfolgt, aber das ist reine Spekulation und kann in einem Support-Ticket dann geklärt werden. 

 

Da der Support über Antworten finden nur den Kontoinhabenden zur Verfügung steht, würde ich Dich bitten, Dich an eine solche Person zu wenden, falls Du nicht über diese Berechtigung verfügst. 😊

 

Liebe Grüße

Christoph

Hallo,

ich bin Teams Admin und die ersten 3 Schritte funktionieren ja auch. Leider klappt ein Ticket über „Antworten finden“ nicht. Unser GF hat mich nach seiner Aussage zum Kontoinhaber gemacht, aber evtl. klappt dies nicht weil wir noch in einem Testmodus sind? Ich verstehe auch nicht das man sich hier hinter „Datenschutz“ „versteckt“ und keine Hilfestellung geben mag, obwohl es hier gar nicht um Daten geht, sondern um eine Funktion.

Grüße

Oehler

Deine Antwort