Skip to main content

Hallo,

ist es innerhalb des Onboarding Prozesses möglich, das Personio eine Email mit .vcf Anhang (Handy Format) versendet, sodass der Empfänger die Daten gleich in den Handy Kontakten abspeichern kann?

Ich habe dazu in meiner Recherche keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht  kann mir jmd. kurz bitte helfen…

Danke und einen schönen Nachmittag/Abend.

Grüße Birgit

Hallo @Big,

ich habe lediglich eine Liste von Dokumentformaten gefunden, welche beim Versenden von Mails im Recruiting nicht unterstützt sind. Im Onboarding speziell habe ich keine Info dazu gefunden, da die Mails (ohne die Verwendung von einem SMTP Server) jedoch von dem gleichen Server versendet werden, sollte dies gleich sein.

Hier die Liste von nicht unterstützten und bereits bekannten Formaten unseres Servers im Recruiting:

.ade, .adp, .apk, .appx, .appxbundle, .bat, .cab, .chm, .cmd, .com, .cpl, .dll, .dmg, .exe, .hta, .ins, .isp, .iso, .jar, .js, .jse, .lib, .lnk, .mde, .msc, .msi, .msix, .msixbundle, .msp, .mst, .nsh, .pif, .ps1, .scr, .sct, .shb, .sys, .vb, .vbe, .vbs, .vxd, .wsc, .wsf, .wsh

Da ist vcf. nicht gelistet. Allerdings gibt es noch viele weitere Formate, dies sind nur Beispiele für gängige Typen. Ich empfehle Dir es mit einer Testbewerbung auszuprobieren. 

Teile uns gerne hier im Chat mit, ob es geklappt hat oder nicht. Ich freue mich mehr darüber zu erfahren und kann mir vorstellen, dass dies dann auch andere Unternehmen nutzen werden. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @Lena,

Danke für Deine Recherche.

Die Support Hotline hat mir heute bestätigt, dass Personio eine solche “Handy-Datei” (noch) nicht generieren kann, um sie via Email zu versenden und anschließend im Handy in die Kontakte zu speichern…

Schönen Feiertag morgen!

Viele Grüße, Birgit

Deine Antwort