ich bin ein neuer Personio Nutzer und arbeite schwerpunktmäßig mit dem Recruiter-Tool. Hier hoffe ich auf ein paar insider.Tipps. Ich möchte mir selber Wiedervorlage oder auch Erinnerungen/ Aufgaben anlegen, die nur für mich zu einem individuellen Termin angezeigt werden. z.B möchte ich mir selber eine WVL setzen, wenn ich auf eine Bestätigung seitens der Bewerber oder Führungskräfte warte. Also einfach eine Erinnerung nur für mich. Hat jemand einen Tipp, welche Möglichkeiten es bei Personio gibt? Bzw Tipps wie ihr dies macht. VG Kathrin
Buchseite 1 / 1
Hallo @K. Rugbart ,
cool, dass Du Dich gleich ans Forum mit Deiner Frage wendest. Das Recruiting Tool von Personio ist mega - ich arbeite auch damit und bin immer wieder überrascht, wie einfach und genial.
Grundsätzlich b´gibt es nicht den einen richtigen Umgang, am besten Du probierst viel einfach aus und schaust, was Du brauchst, um sinnvoll arbeiten zu können.
Auf Deine konkrete Frage bzgl. der Erinnerungsfunktion/WVL:
Mega Funktion: Du kannst bei Dir selbst eine Evaluation ´"anfordern“, das machst Du über diesen Sprechblasen-Button. Diese kannst du auch in eine Erinnerung von 1 bis zu 14 Tagen setzen. Diese musst Du aber manuell anstoßen, sie hat also keinen automatisierten Trigger wie zum Beispiel eine Mail Deines Bewerbers.
Hier mal eine Mini-Checkliste, vielleicht hilft sie dir ja dennoch ein wenig, weil du geschrieben du bist eine neue Personio Nutzerin:
Checke mal, ob Du die Anbindungen hast, die es brauchst, also Eure Karriere-Seite und andere API’s bspw.
Baue Dir Deine eigenen Mail-Vorlagen bzw. gestalte die bestehenden so um, dass sie sich nach Dir anhören.
Gehe die einzelnen Phasen eines Bewerbenden durch und schaue, ob sie mit den Phasen in Personio Sinn ergeben, falls nein, benenne sie um.
Baue Dir Deine eigenen Evaluationsbögen und vor allem nutze die megageile Terminierungsfuinktion von Personio (Siehe oben)
Probier einfach ein bisschen, Personio ist super flexibel und hat ganz viel schon vorgedacht ;)
Melde Dich gerne jederzeit wieder.
Liebe Grüße aus München
Sarah
Hi @K. Rugbart,
des Weiteren gibt es die Möglichkeit, mit Tags zu arbeiten und sich so die Kandidat*innen zu gruppieren und mit bspw. Quartals/Monats-weisen Tags zur Wiedervorlage zu legen. Das Personio Recruiting Team hat das in diesem Artikel einmal vorgestellt:
Je nachdem, kannst Du Dir entweder eine persönliche Erinnerung (über die 3 Punkte im Profil) einstellen oder auch regelmäßige Kalenderblocker einstellen, um Kandidat*innen mit diesen bestimmten Tags zu prüfen.
Ich freue mich über weitere Vorschläge, von Mitgliedern, wie sie mit Wiedervorlagen im Recruiting umgehen! :)
Liebe Grüße Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.