Skip to main content

Hallo liebe Community, 

wir stellen uns gerade die Frage, zu welchen Zeitpunkt die Aktualisierung/Änderung durch “Vordatierung” bei bestimmten Attributen passieren.

Hintergrund ist: Wir haben ein Partner-Produkt von Personio namens Rydoo, dass unsere Finanzabteilung zur Abrechnung der Reisenkosten nutzt. Hierbei werden verschiedene Attribute wie etwa die E-Mail-Adresse oder auch das Aktivierungs-Attribut benötigt, aus denen dann via API ein Account in Rydoo erstellt wird. 

Nun gab es schon des Öfteren Probleme, dass die Accounts in Rydoo zu spät aktiviert wurden. Wir haben einen Zeittrigger erstellt, der uns dabei helfen soll, den Prozess richtig zu tracken. Als Beispiel: ein Mitarbeiter fängt zum 01.07.2024 bei uns an. Das bedeutet: die IT gibt die E-Mail-Adresse spätestens am 28.06.2024 in Personio ein. Wir erstellen dann das “Wirkungsdatum” mit Änderung zum 01.07.2024 ein. Was passiert: die aktuelle E-Mail-Adresse ist dann am 01.07.2024 in Personio, allerdings wird der Push (so vermuten wir) erst einen Tag später nach rydoo ausgelöst. 

Daher die Frage an Euch: kann es sein, dass Personio einen ganzen Tag braucht, um die Datenaktualisierung vorzunehmen und im System zu verarbeiten? Ggf. müssten wir dann die Änderung immer einen Tag vorher einspielen lassen, damit das funktioniert. 

Lieben Dank für Eure Ideen/Einschätzungen. 

Viele Grüße 
Marianne (HR) 

Hallo @MaKubbutat,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und die genaue Beschreibung Deiner Situation.

Tatsächlich hat Personio keine Verzögerung in der Bereitstellung der Daten hinterlegt. Ich empfehle Dir, hierzu einmal bei Rydoo nachzuhaken, wie lange sie für die Synchronisierung benötigen. Personio stellt die freigegebenen Daten sofort zur Verfügung, sobald sie dort aktuell sind.

Ich denke, wenn Ihr Euch mit einem konkreten Beispiel an Rydoo wendet, kann Euch hierzu schnell Rückmeldung und eine Erklärung gegeben werden.

Ich drücke die Daumen, dass sich das Rätsel schnell lösen lässt.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

Susan

 


Hallo Susan, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Thema haben wir bereits bei rydoo angestoßen und bereits gemeinsam eine Lösung gefunden. Aktuell läuft es gut und ohne Fehler! 

Beste Grüße

Marianne 


Deine Antwort