Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir sind gerade neu gestartet mit Personio und erstmal total begeistert 🙂 Allerdings gibt es ein Problem bei der Beantragung von halben Urlaubstagen (Heiligabend und Silvester) mit der Mobilen Personio App. Die Anträge für 2 halbe Tage (Heiligabend und Silvester) werden korrekt in der Mobilen App dargestellt. Allerdings wird diese Urlaubsanfrage beim Vorgesetzten auf der Desktop Version als Anfrage für 2 ganze Urlaubstage und nicht für 2 halbe Urlaubstage dargestellt. Wenn der Vorgesetzte diese Urlaubsanfrage genehmigt, werden auch 2 ganze Urlaubstage abgezogen und nicht 2 halbe Urlaubstage.

Habt ihr das auch schon erlebt? Können halbe Urlaubstage nur über die Desktop Version beantragt werden?

Danke euch Mareike :)

Was vermutlich das Problem ist, ist dass ihr nach der Auswahl "Halber Tag", auf der rechten Seite trotzdem noch die Standardauswahl von Tagesbeginn bis Tagesende belassen habt.

Siehe Bildschirmfoto. Könnt ihr das nochmals überprüfen?

Da ist vermutlich auf Seiten von Personio noch eine Vereinfachung des Formulars möglich.

Hallo jms,

danke dir für deine Nachricht. Tatsächlich ist das die Ansicht von einem Iphone, die du kopiert hast. Iphone scheint auch gut zu funktionieren :) Die Eingabe Maske bei Android siehe leider komplett anders aus, siehe Screenshot. Hier werden immer ganze Tage abgezogen, auch wenn wir ½ Tage selektieren. 

Ich sehe gerade, dass das Problem mit Android bekannt ist. Insofern hat sich das Thema für uns erstmal erledigt :)

Ich sehe das Problem in der aktuellen Android App auch. Einen einzelnen halben Tag konnte ich jedoch erfolgreich beantragen, vielleicht hilft es bis zum Release der neuen App-Version dann erst einmal die ganzen und halben Tage getrennt zu buchen.

Super, danke dir für den Tipp 🙂 Ein schönes Wochenende.

Deine Antwort