Answered

Verbindung mit MS Azure AD - fehlende Attribute bei der Zuordnung


Hallo liebe Community, 
wir habe unseren Personio Account mit Azure AD verbunden. Bei der Zuordnung der Attribute werden nun einzelne Attribute nicht angezeigt - siehe hier:

Weiss eine/r von euch was man tun muss damit die entsprechenden Attribute, die bei den Azure-AD-Attributen angezeigt werden auch in den Personio-Feldern angezeigt werden?

Bzw. kann man die einzelnen Felder einfach freilassen? 

Vielen Dank schon im Voraus.

icon

Beste Antwort von SteffiM. 30 January 2023, 09:53

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo @Annette Martinez,

Wenn Euch an dieser Stelle einzelne Attribute nicht angezeigt werden, würde ich Euch zunächst empfehlen, unter Einstellungen > Integrationen > API-Zugriffsdaten zu überprüfen, ob bei den erstellen API-Zugriffsdaten für Azure AD diese Attribute bei den lesbaren Mitarbeitendenattributen auch gewhitelisted wurden:

 

 

Die Mindestanforderung ist der Lesezugriff auf die folgenden Mitarbeitendenattribute:

  • Vorname
  • Nachname
  • Email
  • Ende des Arbeitsverhältnisses
  • Status
  • Erstellt am (dies ist das Datum, an dem das Mitarbeiterprofil erstellt wurde; dies ist für die erste Synchronisierung erforderlich)

Ein wichtiger Hinweis ist noch, dass derzeit die Attribute “Kostenstelle” und “Bürotelefon” nicht unterstützt werden. Mehr dazu findest Du auch hier.

 

Melde Dich bei Rückfragen hierzu!

 

Liebe Grüße

 

Steffi

Vielen Dank, Steffi, es hat mit Deiner Anleitung funtioniert.

Deine Antwort