Answered

VMA & Jubiläum


Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Morgen :-)

 

Wir sind gerade dabei, Personio bei uns einzuführen und sind gerade in der Implementierungsphase. Ich melde normalerweise monatlich die VMA der Mitarbeiter an unser Steuerbüro. Könnt ihr mir sagen, wie man das in Personio darstellen kann? 

 

Und meine zweite Frage wäre, kann man Jubiläen jährlich (keine Erinnerung nach Wochen oder Tagen) einstellen? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Mika

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 20 November 2023, 14:17

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Mika ,

 

zu Deiner ersten Frage: Ich weiß nicht genau, was Du mit VMA meinst, eventuell Verpflegungsmehraufwand? Wenn ja, könntet ihr dies als Einmalige Vergütungen abbilden und an DATEV senden.

Mehr Informationen findest Du hier: 

Wenn es sich dabei jedoch um wiederkehrende Vergütungen handelt, so sind diese zum aktuellen Zeitpunkt nicht über die DATEV Integration transferierbar. Einen entsprechenden Ideation Post findest Du hier: 

 

Zu den Jubiläen:

Es gibt die Option, die exakten Tage in den Erinnerungen zu hinterlegen: Erinnerungen an Jahrestage und Geburtstage erstellen
 
Die zweite Option ist, unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen einen neuen Abschnitt mit den Daten für die Jubiläen zu erstellen. In dem Help Center Artikel Best Practice: Sektionen und Attribute ist auch dieses Beispiel aufgenommen:
 
?name=image.png
 

  • Erstelle dazu zunächst unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen einen neuen Abschnitt mit Attributen für die Jubiläen an, die bei Euch intern relevant sind und lege diese mit der Art "Datum" an.

 
?name=image.png
 

  • Hinweis: Der Vorteil daran ist, dass Du in den Mitarbeiterrollen > Erinnerungen immer Erinnerungen für solche (auch benutzerdefinierten) Attribute einrichten kannst.

 

  • Anschließend kannst Du eine Excel-Liste mit einer Spalte mit den E-Mail-Adressen und den Anstelldaten der Mitarbeitenden sowie jeweils mit Spalten für die von Dir erstellten Attribute (z.B. 10-jähriges Jubliäum) über Importe > Import von Mitarbeitern importieren, sodass für alle Mitarbeitenden die Daten in den Profilen hinterlegt sind. 
     
  • Sobald diese Daten importiert sind, kannst Du entsprechende Erinnerungen in den Mitarbeiterrollen oder auch für Dich persönlich hinterlegen ohne die Tage in den Erinnerungen zu hinterlegen.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Für solche Fragen stehen Dir generell auch unsere Implementation Manager*innen während der Implementierungsphase zur Verfügung. Sobald diese abgeschlossen ist, kannst Du auch unser Support-Team in Anspruch nehmen, die Du dann im Bereich Antworten finden kontaktieren kannst.

 

Hab noch einen schönen Tag.


Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 1
Abzeichen

Lieber Andreas,

 

herzlichen Dank, das hilft mehr sehr weiter :-)

 

Liebe Grüße

Mika

Deine Antwort