Answered

Weiterbildungszeiten aus Evalea automatisch übernehmen


Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo,

wir nutzen für unsere Weiterbildungen Evalea als Tool, welches auch eine API zu Personio hat (deswegen haben wir es ausgesucht...)

In der Nutzung fällt nun auf, dass die dort beantragten und vom Vorgesetzten Weiterbildungsdaten leider nicht als solche in die jeweiligen Kalender der Mitarbeiter übernommen werden. Das veranlasst unsere MAs nun dazu, dass sie sich beschweren, dass sie die Daten zwei Mal eintragen müssen. Ich finde das auch als unnötigen Mehraufwand und frage mich, ob wir hier eine Einstellung vergessen haben oder woran das liegt. 

 

Freue mich über Rückmeldungen.

 

LG
Branka

icon

Beste Antwort von SteffiM. 2 February 2023, 08:51

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Guten Morgen @Brankica Stephan,

ich kann natürlich verstehen, dass das doppelte Eintragen der Daten mühsam ist.

Da allerdings die Integration zu Evalea von unserem Integrationspartner aufgesetzt wurde, haben wir leider keine konkreten Informationen über die Schnittstelle. Aus diesem Grund würde ich Dir empfehlen, Dich direkt an den Support von Evalea zu wenden, um herauszufinden, ob es an einer Einstellung liegt oder ob es sich hier um eine Produktlimitierung handelt. 

Solltest Du Rückfragen hierzu haben, melde Dich gerne!

Viele Grüße

Steffi

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

@SteffiM. Danke für deine Rückmeldung. Wir haben bei Evalea angefragt und dort die Info erhalten, dass Personio es nicht zulässt, dass Daten aus Evalea in Personio eingespielt werden.

 

LG
Branka

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo @Brankica Stephan ,

das ist in der Tat so. Ich habe gleichzeitig ebenso recherchiert und herausgefunden, dass nur Daten von Personio zu Evalea übertragen werden können, aber leider nicht umgekehrt.

Das heißt, die in Evalea beantragten Weiterbildungsdaten können derzeit nicht automatisch in den Personio Kalender übernommen werden.

Ich kann jedoch sehr gut nachvollziehen, dass dies einen Mehrwert für Euch bedeuten würde, daher würde ich Dir empfehlen, Deinen Wunsch in unserem Ideation Bereich zu posten. Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

 

Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu!

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort