Answered

Weitere Felder in Azure AD Integration hinzufügen


Hallo zusammen, 

 

wir nutzen die Azure AD Integration bereits erfolgreich, d.h. wir haben diese aktiviert und auch Felder zw, Personio und Azure gemappt. So werden nun in Azure bestimmte Mitarbeiter-Stammdaten übertragen, wie z.B. die interne Rollenbezeichnung, der Vorgesetzte, die Telefonnummer. Das klappt wirklich super!

 

Nun wollen wir weitere Felder hinzufügen, wie zB ein selbst in Personio angelegtes Feld “Telefonummer (Festnetz)”; dieses Feld (wie auch viele andere Felder) stehen in der Auswahlliste der Azure AD integration aber nicht zur Verfügung. 

Hat hiermit jemand Erfahrung und weiß, ob bzw. wie man weitere Felder in diese Integration bringen kann?

Vielen Dank

  1.  
icon

Beste Antwort von SteffiM. 31 January 2023, 09:39

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Guten Morgen @ichbindernutzer2,

wenn im Marketplace in den Einstellungen von Azure AD in Schritt 4 (Attribute mappen) bestimmte Attribute nicht angezeigt werden, kann es sein, dass diese in den API-Zugriffsdaten für Azure AD bei den lesbaren Mitarbeitendenattributen noch nicht gewhitelisted wurden. Vielleicht hilft Euch dieser Beitrag aus der Community schon weiter?

Melde Dich gerne solltest Du Rückfragen hierzu haben.

 

Liebe Grüße

Steffi 

Danke Dir - das hat bei mir geholfen. Leider habe ich dem anderen Post vorher trotz Suche nicht gefunden. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +5

Hallo @stollner ,

wunderbar, dass es nun klappt.

Dass Du den anderen Beitrag nicht gefunden hast, liegt vermutlich daran, er erst nach der Veröffentlichung Deiner Frage gepostet wurde. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Deine Antwort