Welche Integration nutzt Ihr für das Budget Tracking?


Hallo zusammen, 

wir nutzen Personio und sind insbesondere mit der Zeiterfassung, Minus- und Überstunden etc., sehr zufrieden. 

Für unsere Projektbeauftragungen ist jedoch das tracken der Budgets besonders wichtig. Daher hier die Frage, ob jemand eine Integration mit einem Projektmanagement-Tool nutzt um folgende Punkte abzudecken:
-geplante und geleistete Stunden gegenüberstellen (Mitarbeiter und Team)
-(grafischer) Forecast, wann das Budget voraussichtlich aufgebraucht sein wird
-grafische Aufbereitung des Verlaufs der Budgetnutzung
-Gegenüberstellung Budgetplan vs. Ist-Verlauf
-automatische Erinnerungen, z.B. wenn das Budget aufgebraucht ist, bei 90 % liegt, …

Zu Projekmanagement-Programmen haben wir uns bereits diverse angeguckt, Harvest und Everhour kamen auch in die Richtung, aber den meisten scheint gleich, dass die Zeiterfassung recht rudimentär ist. Hat jemand hierzu bereits ein Best Practice für sich entwickelt und mag es teilen?

Vielen Dank im Voraus!
 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Austin,

ich habe den Titel Deiner Frage etwas angepasst, damit die Community sofort sieht, was Deine genaue Frage ist. Hoffe das bringt Dir einiges an Input zu dem Thema. 

Der Vollständigkeit zu liebe verlinke ich hier auch noch den Link zur Beschreibung unseres Marketplaces in dem Du und die Community alle möglichen Integrationen dazu finden könnt. 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Das Thema würde mich auch sehr interessieren! Ich würde im Ideation Bereich auch das Thema noch einmal aufnehmen, idealerweise würde das ganze in Personio direkt abgebildet werden. 

Deine Antwort