Answered

Wie kann ich beim Onboarding Prozess weitere Verantwortliche hinzufügen


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo, wir möchten für einzelne Onboarding-Schritte neben dem direkten Vorgesetzten (Teamleitung) auch die Führungskraft darüber (Abteilungsleitung) auswählen können. Unter Personalinformationen haben wir ein zusätzliches Feld integriert, können dieses jedoch leider nicht auswählen. Gibt es einen anderen Weg?

Danke!

icon

Beste Antwort von sissi Kistner 24 October 2022, 15:33

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @JobberHH,

Du kannst unter Einstellungen-Onboarding-Gruppen eine neue Gruppe erstellen und dieser dann dieFührungskraft hinzufügen. Über Einstellungen-Onboarding-Onboardingvorlagen kannst Du dann den jeweiligen Verantwortlichen hinterlegen.

Hilft Dir das weiter?

 

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Sissi,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hätte mir gewünscht, dass es möglich ist, die nächsthöhere Führungskraft als Verantwortlichen auszuwählen; ggf. dies auch selbst als Admin einrichten zu können.

Ich bin nun Deinem Rat gefolgt und habe für jede Abteilungsleitung eine eigene Gruppe erstellt.

Glücklicherweise sind wir ein kleineres Unternehmen, wo es noch übersichtlich bleibt. 🙂

Viele Grüße

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @JobberHH,

es freut mich, dass es mit Sissi’s Workaround bei Euch im Unternehmen klappt. :)

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es hilfreich wäre, diese Einstellung generell speichern zu können. Es gibt eine Idee dazu, stimme gerne auch dafür ab: 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort