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Frage

Workflow Abwesenheit des eingetragenen Urlaubvertreters

  • August 13, 2025
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Hallo in die Runde. 

Folgendes Thema: Unsere Abwesenheitsrichtlinie lässt Urlaubsanfragen nur mit Angabe und vorheriger Genehmigung eines Vertreters zu. Möchte der Vertreter im Vertretungszeitraum aber auch 1 Tag Urlaub haben, kann er ihn nicht eigenständig beantragen, sondern muss sich bei mir melden. Ich als Admin kann dann einen anderen Vertreter für ihn für diesen Tag auswählen und ihm somit trotz bestehnder Rege einen Tag Urlaub genehmigen. 

Jetzt erfassen wir unsere Zeiten jedoch nicht in Personio, sondern in DATEV und erfassen Abwesenheiten im HR für die Mitarbeiter. Gibt es eine Möglichkeit, einen Workflow zu erstellen, dass HR als bestehende Mitarbeiterrolle eine Information erhält, wenn der Admin einen Urlaub genehmigt, damit diese dann auch passend dazu die Urlaubszeit in unserem Zeiterfassungsmodul bearbeiten können?

Hat jemand eine Idee? Ich konnte leider keinen passenden Workflow dazu einrichten.

Danke.

LG

Eva