Skip to main content
Answered

Workflow Automation mit Kostenstelle

• July 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Heike_
Communicator
Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen, 

ich würde dieses Thema hier gerne nochmal aufmachen. Hierzu gab es bereits mal einen Eintrag, der allerdings als “answered” geschlossen wurde, obwohl für mich das Thema noch nicht wirklich beantwortet ist. 

Hintergrund: Das Attribut Kostenstelle lässt sich nicht für einen Workflow auswählen.
Die vorgeschlagene Lösung: Nicht das von Personio vorgegebene Attribut Kostenstelle verwenden, sonst stattdessen ein eigenes Attribut erstellen. Dieses lässt sich dann auch in einem Workflow auswählen. 

Dieser Vorschlag ist für uns keine Lösung, da das ganze dann viel zu undurchsichtig und kompliziert wird, gerade wenn beispielsweise ein Mitarbeiter mehrere Kostenstellen hat. 

Gibt es hierzu irgendeine Form von Update, das in Aussicht stellt, dass das von Personio vorgegebene Attribut Kostenstelle in die Workflows aufgenommen wird? 

Hier noch der Link zum Ursprungspost: 

Viele Grüße

Heike

Beste Antwort von SteffiM.

Hi ​@Heike_ ,

derzeit gibt es leider noch keine anderen Workaround (außer den oben verlinkten). Ich würde Dir daher empfehlen, Dein Feedback und Deine Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an. Über die Personio Produkt Updates informieren wir Euch über alle Änderungen.

Liebe Grüße

Steffi

2 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • July 1, 2025

Ich unterstütze deinen Vorschlag!

Das einzige was mir noch einfällt, ist aber auch nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Kostenstellen gangbar:

Du erstellst eine Attributskategorie “Kostenstellen” in den Mitarbeitendenattributen und erstellst dann für jede Kostenstelle einen Eintrag. So kannst du dann bei jedem Mitarbeitenden entsprechend den Anteil je Kategorie eintragen und danach auch ein Stück weit auswerten. Aber wie viel dir das bringt weiß ich nicht. Es wäre nur eine Lösung zur Annäherung.

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 29, 2025

Hi ​@Heike_ ,

derzeit gibt es leider noch keine anderen Workaround (außer den oben verlinkten). Ich würde Dir daher empfehlen, Dein Feedback und Deine Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an. Über die Personio Produkt Updates informieren wir Euch über alle Änderungen.

Liebe Grüße

Steffi