Skip to main content

Ich schätze, ich stelle mich gerade einfach zu dämlich an, aber wenn ich in einem neu erstellte Workflow bzw. in der zugehörigen Mail, die verschickt werden soll, auf den Button “Variablen” klicke, dann wird mir nur “Titel des Workflows” angezeigt. 

Ist es nicht möglich, die Mail zu personalisieren und Daten wie z. B. Resturlaub, Krankheitstage, etc. individualisiert zu integrieren? 

Danke für Eure Hilfe!

Hallo @Martin Wilbers :)

tatsächlich hat es vermutlich überhaupt nichts mit Dir zu tun, dass Du beim Erstellen eines E-Mail-Workflows keine Variablen siehst. Es gibt momentan nur ein paar Variablen, die hier eingefügt werden können. Je nachdem, was Du für einen Trigger gewählt hast, kann es sein, dass die einzige verfügbare Variable der Titel des Workflows ist. 

Wenn der Trigger personenbezogen ist (z.B. Eintragen einer Abwesenheit), dann gibt es mitunter noch weitere Variablen, wie betroffene Person oder Führungskraft der betroffenen Person

Lasse uns aber gern Deine Ideen für Variablen in einem Post in der Ideation da. Wir freuen uns immer über Anregungen, mit denen wir das Produkt verbessern können.

Liebe Grüße
Miriam

Deine Antwort